WLAN Verbindung funktionslos

R

Ronfried

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

gestern das MI9T nach Hause bekommen - wollte direkt ins WLAN - verbinde mich, es taucht aber oben auf der Pop-Up keine Verbindung auf, er sagt aber, dass ich verbunden bin, wenn ich in den WLAN Einstellungen bin. Aber kein Internet.

Ich bin kein großer Router-Einstellungsprofi, habe viel über 2,4 Ghz und 5 Ghz gehört / gelesen - aber nicht so wirklich verstanden wieso hier keine wirkliche Verbindung statt findet und wieso ich neben 5 anderen Geräten im Netzwerk jetzt für mein neues Handy das erste mal dadrin rumspielen muss?

Kann es tatsächlich am Gerät selber liegen? Ich kann mir nicht wirklich das Update aufs Handy ziehen da er das ja im WLAN machen will (Teufelskreis!)

Was kann ich tun? Im Handy selbst sind die Einstellungsmöglichkeiten ja quasi 0.

Vielen Dank!
 
@Ronfried
Du kannst versuchen WLAN zu löschen und nochmal neu einrichten oder da ja das Gerät noch ziemlich neu ist, denke ich ist ja noch nicht viel drauf es auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ob es allerdings was bringt dafür kann ich nicht garantieren.
Welchen Router nutzt du eigentlich?
 
Ggf. in den Routereinstellungen was verstellt? Wenn sich in deinem WLAN nur bekannte (also vorher authorisiert) Geräte zugelassen werden kann das neue Gerät sich, auch mit den richtigen Zugangsdaten, nicht mit dem WLAN verbinden.

Gruß
 
Moin,

habe ich tatsächlich bereits getan - mehrmals - wie gesagt er zeigt in den EInstellungen, dass ich verbunden bin - aber m pop up von oben zeigt er es jedoch nicht an, zwar, dass das WLAN an ist - aber nicht mit dme Zusatz mit was er verbunden ist.

Werkseinstellung-action habe ich auch versucht - ebenfalls ergebnislos.

Der Router selbst ist zeimlich neu - irgendein Standart Telekom-Teil...
[doublepost=1564556380,1564556290][/doublepost]@Fulano eigentlich ist dem nicht so - wir haben beinahe nie den Laptop oder so an zur Einstellung des Routers - und jeder Gast der fragt kriegt auch unser PW und ist verbunden ohne Probleme...

Werde mir die heute Abend trotzdem nochmal anschauen.
 
Sonst lade dir das Update am PC runter
 
Mit dem Problem bist du nicht der einzige. 3 Handys und 2 Tables haben Wlan aber manchmal ist bei 2 Handys eine Verbindung nicht möglich. Komischerweise ist eins für kurze Zeit doch verbunden und dann mal wieder nicht. Gestern habe ich von einen Freund das neue Samsung eingerichtet und dazu wollte ich in mein Wlan rein aber keine Chance.
IP Adresse wird abgerufen aber mehr passiert nicht. Am Wlan Symbol steht ein Fragezeichen.
Bei mir habe ich den Verdacht ob es eventuell am Repeater liegt aber das muss ich nochmal testen.
 
Hallo zusammen.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Am Montag wurde der Speedport Smart M ganz neu angeschlossen. Gestern kam dann das Mi 9t.

Ich finde das Wlan-Netz in den Einstellungen des Mi9t, Passwort kann ich eingeben und es wird gespeichert... Eine Internetverbindung bleibt aber aus.

Also:
Router neugestartet
Wlan aus am Handy
Netzwerk entfernt am Handy
Am Router 5 GHz aus und wieder ein
Werkseinstellungen Handy

Hat alles nicht funktioniert. Leider.
Sehe mich fast gezwungen, das Smartphone zurückzuschicken.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Habe ab morgen die Möglichkeit, mich in einem anderen wlan einzuloggen. Bzw. es zu versuchen. Vielleicht fehlt dem Handy ja ein Update?
 
@niso

Hast du es mal mit WPS probiert ?
 
Kurzes Update:

Habe gerade die Möglichkeit, mich bei Bekannten ins WLAN einzuloggen und siehe da... Es funktioniert.

Ich werd nun erst Mal ein Systemupdate des Handys vornehmen und mich später erneut melden.

Korrektur zum vorigen Post: Es funktioniert nicht mit dem Speedport Smart 3.... Nicht Smart M.

@nate2013 Das müsstest du mir eben kurz erklären. WPS bedeutet "Knopf am Router drucken und dann mit dem Handy connecten" oder?
 
@niso

Ja bin gerade nicht zu Hause aber das ist der Knopf am Router wo man Geräte ohne Passwort Eingabe mit dem Router verbinden kann. Also Knopf drücken am Router und dann am Telefon unter Einstellungen WLAN und dann unter erweitert oder so.
Dann sollten sich die Geräte verbinden.
 
Also WPS hat nicht funktioniert. Habe den Knopf am Router gedrückt und dann bei engeschaltetem NFC gehofft, dass das Mi9t irgendwas anzeigt. Keine Reaktion... auch nicht bei WiFi Direkt.

Bei den Bekannten (mit einem Speedport W723V Typ B) habe ich nun das System des Smartphone geupdatet, ohne Erfolg am Speedport Smart 3 bei mir daheim.

Sehr ärgerlich.
 
@niso

Nein nicht NFC. Habe selber bei mir mal geschaut aber finde auch keine WPS Funktion im Mi 9. An jedem anderen Telefon was ich hatte gab es die Funktion...strange.
Vielleicht mußt du den Router erst richtig konfigurieren. Am besten einen PC / Laptop per LAN Kabel an den Router und alles einstellen.
Oder vielleicht gibt es ja im Playstore eine App für deinen Speedport Router.
 
Bin leider erst am Sonntag wieder zu Hause. Dann werde ich mal nach einer App gucken. Der Router sollte aber korrekt konfiguriert sein.

Das Mi9T bringt mir leider nichts, sollte es nicht an dem Speedport und an meiner eigenen Fritzbox funktionieren. Da ich gerade bei meiner Family bin, kann ich die Fritzbox erst nächste Woche testen.

Habe schon überlegt, dass der Router für Neugeräte gesperrt ist. Aber nein.

2 Samsung Smartphones sowie ein Samsung Tablet haben keine Probleme.
 
Super stumpf- das mi9t zeigt unser wlan als verbunden an - aber kein Internet da und unser Router zeigt ihn erst an seitdem ich ihn per Hand hinzugefügt habe - aber nie als verbunden.

Habe auch diverse Kanäle und Frequenzen versucht- alles ohne Erfolg.

Wo und wie kann man denn eventuell die Xiaomi-leute kontaktieren?

Das sieht ja alles nach einem fehlenden Update aus?
[doublepost=1564670231,1564669865][/doublepost]Andere frage ist auch wie ich mit dem Laptop ein Update herunterladen kann?
[doublepost=1564671665][/doublepost]Wenn Ich das wp2 passwort rausnehme funktioniert es. Aber das ist natürlich keine ernsthafte Option...
 
Ja wie schon erwähnt, WPS währe nice aber ich finde keine Option im Xiaomi Phone.
 
Habe jetzt sowohl den britischen Xiaomi Support angemailt, den Support Bot von Xiaomi und Mediamarkt (ja ich weiß, dass Mediamrkt mir hier sicherlich 0, gar nicht helfen kann) - und werde denen jetzt bis zum 09.08. Zeit geben - falls bis dahin keine Lösung in Sicht ist, werde ich es wohl zurückgeben müssen :(
 
@Ronfried Welchen Router hast du eigentlich?

Wlan-Verbindung ist mit einer anderen Fritzbox kein Problem.

Das Zusammenspiel Speedport Smart 3 mit dem Mi9t funktioniert einfach nicht richtig.
 
Korrekt! Der Speedport scheint das Problem zu sein.

Aber witziges Update - witzige wenigstens etwas funktionierende Lösung - ich habe jetzt einen repeater dazwischen geschaltet. Mit dem verbindet sich das 9t Problemlos. Einziger Makel: anscheinend verlangsamt er das Internet so sehr, dass wir nicht mehr TV gucken können.... Oh man -.-
 
Unterstützt der neue Speedport eigentlich WPS 3 als Verschlüsselung ?
 

Ähnliche Themen

Sevens
Antworten
3
Aufrufe
3.183
Bruno1872
Bruno1872
M
Antworten
11
Aufrufe
1.528
ventil@tor
V
R
  • Gesperrt
  • radar
Antworten
5
Aufrufe
867
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten