Xiaomi 9T Displaytausch - Probleme im Standby

M

Markus8810

Neues Mitglied
1
Hallo habe leider durch einen schlag auf den Display einen neuen verbauen müssen ( Glas hatte kein Kratzer aber der Oled war defekt die Farbe ist nach 2 tagen ganz weggewesen)

Wenn ich das Smartphone neustarte funktioniert alles tip top sobald aber das Handy in Standby geht geht der display nicht mehr an (musik läuft weiter angerufen werden kann ich und touch geht auch kann auch ein anruf abnehmen wenn ich richtig gewischt habe,
hab schon ein factory reset gemacht bringt nur nix

Hat jemand eine idee? wäre schade 160 euro für den display in sandgesetzt zu haben.... habe die Rückseite noch nicht verbaut glaube aber nicht das es daran liegen kann.



Gruß und Danke für die Hilfe

Markus
 
Nimm es nochmal auseinander und Löse jeden Kontakt und stecke ihn neu rein bist du 100% sicher bist das alles korrekt sitzt. Scheint so als wen der eine kleine Kontakt der sagt aufwachen nicht 100 % sitzt. Also gutes Licht , die Lupe raus und viel Geduld. Jeden Kontakt anschauen nicht das irgendein kleiner Lump abgeknickt ist oder ein Mini stückschen Plastik Folie oder so dazwischen klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Audipower danke für die Antwort, hab des ding schon mehrmals auseinander gebaut und nochmal zusammengebaut, leider das gleiche ergebnis... kann mir höchstens vorstellen das ich ein kabel geschrottet habe die frage ist nur welches, hab schon mal bei reddit geschaut aber anscheinend bin ich der einzigste der so ein Phänomen hat .
 
@Markus8810 Nu ja das kann jeder noch so kleine Kontak sein deswegen wirst du bei so einem Spezifischem Problem da auch keine Antwort finden. Was man machen kann ist sich ein Gütiges Multimeter kaufen die Batterie Abklemmen und einzelne Kontakte auf widerstand Prüfen mit zeit und Ruhe und etwas Modifizierten Prüfspitzen könnte man den Kontakt ausfindig machen. Allerdings ersatz zu bekommen oder mit Silberleitlack da nachzuarbeiten könnte Unmöglich sein.

Auch nicht auszuschließen das du einfach ein Falsches Display hast bzw das dieses defekt geliefert wurde.
Da könnte man je nach Händler ja mal Nachklopfen wie sicher der sich ist mit dem Display

Deswegen so leid es mir tut wirst du das Handy abschreiben müssen oder an die Pin Belegung ran kommen müssen Plus das Nötige Können / wissen haben um das zu Verfolgen und zu reparieren. Aber in der Größen Ordnung ist das schon Arbeit mit einem Mikroskop
 
Kannst du das Display umtauschen? Kann ja sein, dass es defekt ist.
 
Markus8810 schrieb:
sobald aber das Handy in Standby geht geht der display nicht mehr an
Scheint entweder:
A. Display defekt
B. Oder Einbaufehler (Gummi Sensor)

DOC
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
218
tormix
T
5
Antworten
4
Aufrufe
787
588699
5
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
109
Meze
M
Zurück
Oben Unten