Xiaomi Mi 9T: Einstellung um APK aus unbekannter Quelle zu installieren?

S

Satyr

Ambitioniertes Mitglied
24
Mein 9T ist mittlerweile auch angekommen. Ich bin sehr begeistert von dem Gerät auch wenn die Lautstärkentaste etwas rasselt bzw. klappert. Gelegentlich stürtz mal was ab, aber das Display entschädigt für vieles. Außerdem wird offensichtlich noch an der Software gefeilt.

Weiß jemand zufällig wo die Einstellung "Installation aus unbekannten Quellen" zu finden ist ? Normalerweise war diese Einstellung unter "Zusätzliche Einstellungen -> Sicherheit", aber da ist sie nicht mehr....

Und irgendwie funktioniert das Inaktivitätsdisplay nur für Emails ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Frage in ein eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
@Satyr

Hallo

Das mit den Quellen aus unbekannten Quellen....kannst du wenn ich mich recht erinnere bei Miui in jeder app getrennt einstellen
Also zb bei Chrome ziemlich weit unten in den app Einstellungen

Gruss
 
Ja das hab ich gefunden. Das ist aber nicht die Einstellung, die ich meinte. Ich meinte die Sicherheitseinstellung, die normalerweise die Installation von heruntergeladenen .apk s verhindert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten! Ein Bezug kann auch einfach mit @Benutzername hergestellt werden. Gruß Fulano
@Satyr

Ja aber das ist die....wenn du mit Chrome eine apk runtergeladen willst und sie dann installieren willst
Musst du Chrome eben diese Erlaubnis geben

Nur Chrome hat in diesem Moment diese Erlaubnis von dir dies zu tun ....
 
@Satyr
Hier kannst du für jede App festlegen wer von unbekannten Quellen installieren darf.
Siehe Screenshots
IMG_20190804_140029.jpg IMG_20190804_140102.jpg IMG_20190804_140132.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, Satyr und Fulano
Danke, dann hat sich das wohl seit Nougat in der MIUI grundlegend geändert. Ich hab da echt ewig gesucht und nichts gefunden.

@all Danke für die Aufklärung ;-)
 
@Satyr
Das ist eine Änderung von Android und nicht von Xiaomi.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
215
tormix
T
Sevenfold
Antworten
1
Aufrufe
107
Meze
M
5
Antworten
4
Aufrufe
784
588699
5
Zurück
Oben Unten