Xiaomi Mi9 T: G-Pay wird am Terminal nicht akzeptiert / "vergisst" PayPal

K

Kunutac

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habt ihr Probleme mit google pay?
Paypal Konto hinterlegt, hce wallet ausgewählt etc.
Zahlung wird beim terminal nicht akzeptiert. Gibt bei 7 Käufen nur einmal.
 
Nein, bisher ging es überall, gestern Abend noch bei McDonald's und vorgestern getankt. Ohne Probleme, mit PayPal verknüpft
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
@Martin 74 hast du bei Paypal dein Bankkonto oder Kreditkarte angegeben?
Wie sind deine einstellungen?
Ich verstehe es halt nicht.
Es kommt ja sogar das Häkchen bei der App... Hm
 
Hier alles top. Versuch mal zu entfernen und neu zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
Hab eine Klarna Karte und ein PayPal Konto (virtuelle Kreditkarte oder so ähnlich) eingerichtet. Unter NFC auf HCE Wallet und Standart Mobil zahlen auf G-Pay..
Das war's eigentlich

PayPal ist als Standard eingestellt. Klarna hab ich noch nicht probiert
 
  • Danke
Reaktionen: Kunutac
@Hooha hab ich jetzt auch gemacht. Nun muss ich mal einkaufen gehen :D

@Martin 74 danke dir!
 
In der App-Verwaltung sollte bei den 'Sonstigen Berechtigungen' auch NFC grün sein.
 
Bei verliert alle paar Tage G Pay die PayPal-Verknüpfung. Ich muss diese dann erneut einrichten. :1f621:
 
Das hatte ich ganz am Anfang von G-Pay auch ein paar mal, dann, nach einem Update lief alles perfekt.
 
An so einen blöden Automaten, wo ich meine Essenskarte aufwerte, klappt es :D
 
Ich ärgere mich, dass ich das Gerät nicht in der Widerrufsfrist zurück gesendet habe. Auch bei mir verliert Google Pay immer wieder die Verknüpfung. Da stehst dann im Geschäft bei Lidl an der Kasse und kannst nicht bezahlen.

An was das genau liegt kann ich nicht sagen. Habe auch alle paar Tage einen reboot ohne Grund.
 
@TomPrankYou wie oft willst das noch wiederholen? Im allgemeinen Thread hattest genau das selbe schon geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Hab bisher keine Probleme mehr und funktioniert wunderbar :)
 
Hallo zusammen, ich habe in meinem G-Pay ähnliche Problem. Bei mir werden alle gespeicherten Zahlungsmethoden immer wieder zurückgesetzt, sodass die Karten neu eingerichtet werden. Das bezahlen selber funktioniert Problemlos, wenn die karten frisch hinzugefügt wurden.
 
Bei meinem 9T Pro habe ich das selbe Problem. Ich hatte anfangs vermutet dass Änderungen bei den Fingerabdrücken dazu geführt haben. Allerdings trat das Fehlverhalten auch anschließend auf.
 
Hatte Mittlerweile auch Kontakt zu Google Pay. die konnten mir leider auch nicht weiter helfen.
 
Moin,
nach vielem Hin und Her konnte ich bei mir das Problem folgendermaßen lösen:
1. Löschen der Daten der Google Dienste
2. Löschen der Daten des Google Services Framework
3. Löschen der Daten von Google Pay
4. Berechtigung "Telefon" und "Speicher" der Google Pay App zulassen
5. Die Standardzahlungsmethode neu hinterlegen

PayPal hat so als Standardzahlungsmethode bereits zwei Tage und zwei Reboots überlebt.
 
Bitte diesen Workaround doch nicht anwenden!
Nach dem Löschen der Daten des Google Frameworks wird wohl auch die FCM-ID (GCM-ID) gelöscht und viele Apps erhalten keine Push-Benachrichtigungen mehr. Anscheinend ist die einzige Lösung ein Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
703
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
976
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
835
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten