Zurück zum Homescreen

SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Mal eine Frage an die MIUI Experten unter Euch:
ich nutze die Gesten (genial) zur Navigation. Wenn ich nun von einen Ordner auf dem Homescreen öffne und eine App starte, dann führt mich die "Home" Geste (schnell von unten nach oben wischen) zwar auf den Homescreen, aber eben in den zuletzt geöffneten Ordner aus dem die App gestartet wurde.
Kann man das irgendwo einstellen, dass man immer komplett zum Homescreen springt und nicht in den Ordner? Finde das auf Dauer etwas lästig.
 
Ich kann das Problem mit dem Nova Launcher nicht nachvollziehen. Nutze allerdings auch Vivid Navigation Gestures für die Vollbildgesten, vielleicht liegt es daran.
 
Ja, im Apex Launcher hatte ich das Problem auch nicht, da hier beim Öffnen die Ordner auch nur als Overlay dargestellt werden. Zurück zum Homescreen war dann auch wirklich zurück :)

Aber genau deswegen frage ich ja. Der standard MIUI Launcher bzw. auch der POCO Launcher machen das nicht. Hier landet man immer wieder in dem zuletzt geöffneten Ordner und muss dann nochmal auf eine freie Stelle tippen, um den Ordner zu schließen und wirklich auf dem Homescreen zu landen.
Das erscheint mir unlogisch und ist auf Dauer einfach lästig.
 
Danke für den Hinweis.
Schade, dass sich hier keine Lösung durch Konfiguration sondern nur durch einen anderen Launcher finden lässt.
Dann werde ich wohl auch langfristig wieder zu Apex bzw. Nova wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ich persönlich finde das Verhalten des MIUI-Launchers eigentlich sehr gut durchdacht. Beispielsweise stelle ich mir immer mehrere Wecker zur Frühschicht, die alle in einem Ordner liegen. Wenn ich jetzt alle 5 (!) Wecker stelle, müsste ich jedes Mal Home->Ordner öffnen->App öffnen->Wecker stellen->App schließen. Beim derzeitigen Verhalten des Launcher spare ich mir den Umweg über den Homescreen.
 
Naja Du könntest ggf. auch einfach mit der Back-Geste zurückspringen, wo Du dann auf der letzten Ansicht - im Ordner - landen würdest :)
Aber spielt ja auch keine Rolle, ob der eine es so und der andere es wieder anders braucht.
Deswegen kann man Verhalten ja idR auch konfigurieren.
Ich bin es von anderen Launchern anders gewöhnt und hatte die Hoffnung, dass es eine Einstellmöglichkeit gibt. Dem ist wohl nicht so. Schade drum.
 

Ähnliche Themen

Titusz
  • Titusz
Antworten
3
Aufrufe
760
rene3006
R
technodj23
  • technodj23
Antworten
10
Aufrufe
2.318
3u51r0
3
A
Antworten
13
Aufrufe
5.366
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten