2. "Sperrbildschirm" beim Mi9 entfernen?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev

Zeev

Dauer-User
1.576
Huhu,

sorry ich weiss gerade nicht wie ich mein "Problem" anders beschreiben soll. Aber ich habe eben gerade festgestellt, dass ich auf dem Sperrbildschirm nach rechts wischen kann und dann ein zweiter Bildschirm auftaucht mit dem Icon einer Taschenlampe und dem Startmenü der Mi-Fernbedienung.
Ich bin mir nicht bewusst, dass irgendwie irgendwann mal eingestellt zu haben und möchte das auch nicht.
Blöderweise hab ich noch keine Einstellung gefunden, wie und wo ich diesen Unfug deaktivieren kann.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

danke

Hi... hast sicher eine andere Region eingestellt und ein Thema geladen... Dies geht dann tlw. einher... mit dem von dir genannten zweiten Bildschirm

Ich danke dir - ja ich glaube das könnte sein. Ich muss mir das nochmal genau anschauen.
Zumindest habe ich jetztt einen Ansatz

Bei mir ist das auch so, Handy ist ganz frisch eingerichtet. Evtl. liegt es am neusten Update?

Hab ich auch, brauch ich zwar nicht, aber warum sollte ich es weg machen? Stört mich ja nicht.

Wenn du es nicht brauchst und es dich nicht stört, dann ist doch alles okay. Niemand hat das von dir verlangt.
Ich hatte es vorher nicht und ich brauchs auch jetzt nicht und hätte es daher gern deaktiviert....

@JamesT42
Hast du Themes über die Region Schweiz installiert?

@Zeev Nein das ist Standart und kein Thema oder so, das ist ein Schnellzugriff. Eine Seite ist die Kamera andere Seite ist meist die MI Fernbedingen und anderer Kram. Und Themen fügen nichts hinzu sondern Verändern nur Optisch. Also musst du wohl damit leben sorry

• Danke
Reaktionen: Wettfrosch
Ah dass erklärte natürlich einiges - ist nur komisch, dass mir das bis zum Update niemals aufgefallen ist...
Ich hätte jetzt Haus, Hof und Weib verwettet dass das vor dem Update eben noch nicht so war.
Na trotzdem danke für die Info

Kann auch sein das es mit dem Update gekommen ist. Es ist jetzt nicht so Ungewöhnlich für Xiaomi das "Extras" je nach Gerät / Rom mit Updates erscheinen die andere schon ewig haben.Oder durch ein neues Thema habt sich das Symbol jetzt deutlicher vom Hintergrund ab, ist ja auch Möglich. Mein Redmi Note 3 hate das Irgendwann mit Miui 8 bekommen. Mein Mi 9T Pro hat nur Rechts Taschenlampe / Links Kamera, zusammen mit dem jetzigen Thema das ich nutze ist das Symbol auch nur bei genauem Hinschauen als Schwarzes Symbol auf Amoled Schwarzem Hintergrund auszumachen.

Die "2. Seite" gabs auch schon bei Miui 10, damals gabs glaube ich auch noch ein Shortcut für Mi Home und Fernbediehnung.

@Imeege Ja je nach gerät wie gesagt mein Redmi Note hatte das mit MIui 8 oder 9 schon

@Zeev,
halte doch mal das Icon der Taschenlampe gedrückt und schiebe es dann an den linken Rand,
dann kommst du automatisch auf den 1. Bildschirm, das wiederholst du dann auch mit dem anderen
Icon, und schon hast du nur noch einen.

Mhmm - nee funktioniert nicht.
Ich kann das Taschenlampenicon in keine Richtung auch nur ansatzweise verschieben.

Ergänzung:
Eigenartigerweise kann ich die Taschenlampe auch nirgends auf dem Smartphone finden - weder unter Apps noch irgendwo anders....

Zuletzt bearbeitet:
DAS links wischen kenne ich auch von älteren MIUI Versionen.

Die Taschenlampe ist im Dropdown das Blitzlicht Icon.

Na Klasse - da kann ich lange suchen. Nun muss ich nur noch finden, wo und ob man dort in die Einstellungen kommt
Danke für deinen Tipp

Ich hole das Thema nochmal hoch.
Kann man das mittlerweile deaktivieren/ändern? Ich vermute diese Schnellzugriffe für meine in der Hosentasche aufgenommenen Bilder und sich einschaltende Taschenlampe.
Kann man einen alternativen Sperrbildschirm festlegen ohne diese Schnellzugriffe?

Hab's jetzt erstmal über einen anderen Theme gelöst bei dem die Schnellzugriffe im Sperrbildschirm fehlen.