5x6 Grid seit Factory Reset nicht mehr verfügbar

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nuks

Neues Mitglied
3
Hallo

ich bin am verzweifeln weil ich seit dem Factory Reset meines MI9 die Option für die Icon der Apps 5x6 nicht mehr finden kann.

Standardmäßig ist 4x6 eingestellt und die alte Option 5x6 die ich noch vor dem Reset hatte finde ich nirgends?

Ich nutze keine Launcher oder änliches, alles ist Stock auf dem Phone.

Hoffe jemand kann mir helfen!

ps. MIUI Global 10.2.28 wie schon vorher

Ich meine mich zu erinnern irgendwann mal gelesen zu haben, dass man für das 5x6 Grid die Region auf "Schweiz" umstellen muss. Einfach mal probieren....

• Danke
Reaktionen: kotao
@u.hedt :1f44d: genau Deine Erinnerung täuscht nicht.

Ne das ist es nicht. War vorher auf Dänemark und da gab es 5x6. Jetzt kann ich Region ändern so viel ich will (Schweiz auch ausprobiert) bekomme kein 5x6 nirgentwo zu sehen. Unglaublich... Keine Ahnung was ich machen soll, 4x6 sieht so doof aus...

Ich hab Schweiz
Screenshot_2019-09-09-19-17-57-975_com.miui.home.png
Irgendwie ist es komisch, bei einen funzt es bei den anderen nicht und umgekehrt. Ich hab Probleme mit den Themes und andere nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich. Gibts bei mir nicht... Wie gesagt vor dem Reset war alles da... Was mach den jetzt? Nochmal reseten...

@nuks
Vor dem '' Problem" steh ich auch. Aber alles von vorn hab ich auch keine Lust. Werde erstmal damit leben. Ich hab die EEA.

Bleibt dir nix anderes übrig. Oder du installierst einen anderen Launcher, was meiner Meinung nach keine Ideale Lösung ist.

@hmm...egal
Das kann aber nicht sein. Wie gesagt meine Probleme sind ja nicht der Supergau aber es muß doch zumachen sein das Ding nach meinen Wünschen zu konfigurieren. Hab ja noch ein Sony und da gibt es keine solchen Dinger. Will aber das MI9 als mein ,, Hauptphone,, nutzen.

hmm...egal schrieb:
Bleibt dir nix anderes übrig. Oder du installierst einen anderen Launcher, was meiner Meinung nach keine Ideale Lösung ist.

Warum nicht?
Ich z.B. werde mit dem Stock Launcher nu gar nicht warm. Benutze aber schon seit vielen Jahren den Nova. Da kann man so ziemlich alles an der Oberfläche ändern. Ich nutze ein Raster von 7x7, was mir Stock überhaupt nicht bietet.

Ich meine es war doch alles da ald ich das erste mal das Phono konfiguriert habe, jetzt nicht mehr. Das kann doch nicht war sein. Ich werde nochmnalk resteten, mal sehen ob es dann kommt

@nuks
Viel Glück :thumbup:

u.hedt schrieb:
hmm...egal schrieb:

Warum nicht?
Ganz simpel. So wie es für mich klingt, will er einfach eine Funktion zurück, die der Standard Launcher grundsätzlich kann.

@nuks Wie gesagt, ausser noch ein Reset bleibt dir nix übrig. Offensichtlich ist da was schief gelaufen...

• Danke
Reaktionen: nuks und butzerl
In der normalen Global ist es noch drinnen.
Screenshot_2019-09-09-20-00-11-247_com.miui.home.png

Bei mir auch, hab EEA siehe #5

Unglaublich also. Habe nochmal resetet bei den gleichen Einstellungen wie bei erstem mal als ich das Smartphone gekauft habe und diese Option gibt es nicht mehr. Einfach zum kotzen. Ich verstehe nicht wie sowas verloren gehen kann?

Geh mal in den Einstellungen und dann auf Display und dann auf Textgrösse und auf Barrierefreiheit stell mal auf S ein oder noch kleiner.
[doublepost=1568056283,1568056244][/doublepost]@nuks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nuks
Habs probiert, trotzdem gibt es kein 5x6... Egal was ich mache, die Region und Sprache ändere, die Funktion gibt es nicht :) Ich weis ja auch nicht was hat mich denn geritten das ich resetet habe... Mein erster Xiaomi und dann solche Probleme...

Und jetzt gibt es auch Werbung bei den Xiaomi Apps wie Sicherheit oder Reiniger. Die gab es vorher auch nicht. Hab es jedes mal beim einrichten ausgeschaltet aber jetzt kommt die Werbung einfach. Bin sprachlos...

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal lânger auf eine leere Flâche bei deinen Startbildschirm und dann auf Einstellungen und da auf,,mehr,,
[doublepost=1568064860,1568064580][/doublepost]Screenshot_2019-09-09-23-33-10-653_com.miui.home.png

• Danke
Reaktionen: nuks
Das gab es mal früher, jetzt ist das auch weg... Damit landet man direkt bei den Einstellung für diese Option 4x6 oder 5x6, aber die ist bei mir weg...

Zurück
Oben Unten