Abdunkeln der Fotoanzeige in Google Fotos

sav

sav

Experte
Threadstarter
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Fotos in Google Foto alle viel dunkler angezeigt werden. Man öffnet das Foto, das Foto hat seine normale Helligkeit und ca. Eine Sekunde später springt es und wird deutlich dunkler. Das ist total nervig. Hat jemand eine Idee was das für ein Quatsch ist und wie man das wegbekommen? Löschen des Caches und der Daten hat leider nichts gebracht.

Danke
 
cad

cad

Guru
@sav Ich gehe davon aus, dass dein Display dunkler wird, nicht das Foto.
 
sav

sav

Experte
Threadstarter
@cad nein, das Foto wird dunkler. Bei jedem einzelnen Foto, selbst wenn man die Autohelligkeit ausstellt.
 
sav

sav

Experte
Threadstarter
Es ging um die app, hab den schuldigen jetzt aber gefunden. Es war nicht die app sondern das letzte Firmware update des Handys, dass jetzt scheinbar die farbintensität auch in der google fotos app reguliert, wenn man automatischen Kontrast einstellt.
Handy: Xiaomi mi 9
 
C

catk

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Problem an meinem Mi 9 auch.. Noch keine Lösung gefunden :(
 
T

TH0R88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Google Fotos App.

Wenn ich ein Foto aus der Übersicht als Einzelbild öffne, dann wir es zunächst normal angezeigt und nach einer Sekunden wird es abgedunkelt bzw. der Kontrast extrem angezeigt.

Wenn man das Bild in den Details oder unter Bearbeiten im "Original" ansieht, sieht es ganz normal aus.

Dieser Fehler kommt nur in der Google Fotos App vor.

Kennt jemand eine Lösung? Oder liegt dies am neusten Update?
 
AcmE85

AcmE85

Moderator
Teammitglied
Kam mit dem 4.21 Update von Google Photos.
 
sav

sav

Experte
Threadstarter
Hab das gleiche Problem. Siehe hier: Fotos plötzlich viel dunkler Lösung: automatischen Kontrast in den Display Einstellungen ausstellen. Oder auf ein Google Fotos update hoffen. Oder auf ein Firmware Update warten.
 
MadRox

MadRox

Neues Mitglied
das selbe Problem mit der Autobelichtung der Bilder in der Google Foto App habe ich auch.
Wenn ich das letzte Update der Fotos App lösche ist die Anzeige der Bilder wieder normal.

Scheint als müsste da Google mal an der App nacharbeiten
 
K

Konfetti030

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt habe ich den Fehler bei mir auch zum ersten Mal festgestellt. Vollkommen Banane! Ich hoffe, dass das schnellstmöglich wieder korrigiert wird und nicht irgendein Feature sein soll.
 
MadRox

MadRox

Neues Mitglied
es sieht aber so aus als wäre das ein Feature.. so liest sich der XDA Artikel zumindest. Nur sind die Hersteller anscheinend noch nicht so weit gewesen das umzusetzen. Ich kann mit der vorherigen Version ganz gut leben. Automatische Updates ausgeschaltet für Google Fotos und gut ist.
 
A

androiduser1971

Neues Mitglied
Ich habe die letzten Updates der Google Foto App gelöscht, dann funktioniert sie wieder normal, ohne abdunkeln.
 
SoniQ

SoniQ

Erfahrenes Mitglied
Wenn ihr in Einstellungen, dann Display, dann Kontrast und Farben geht, dann wechselt auf Standard. So konnte ch das erstmal lösen
 
MadRox

MadRox

Neues Mitglied
@SoniQ ja das geht auch, aber für mich ist die Farbeinstellung in Standard nicht die die ich haben möchte. Aus diesem Grund habe ich das Update vorerst deinstalliert.
Im Playstore wird mir auch schon ein neues Update angezeigt, aber auf dem Mobile noch nicht. Vielleicht ist es der Fix und ich muss noch auf die Update-Welle warten.
 
S

svenboarder

Ambitioniertes Mitglied
Hab das gleiche Problem mit dem dunkler werden.
Wie lösche ich das aktuelle Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
MadRox

MadRox

Neues Mitglied
In Play Store nach Google Fotos suchen und dann auf deinstallieren klicken. Das deinstalliert das letzte Update.
 
K

Konfetti030

Ambitioniertes Mitglied
Problem scheint behoben.
Bin nur gerade verwundert, dass das hier noch keiner geschrieben hat.
 
Oben Unten