Abdunkeln der Fotoanzeige in Google Fotos

sav

sav

Dauergast
769
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Fotos in Google Foto alle viel dunkler angezeigt werden. Man öffnet das Foto, das Foto hat seine normale Helligkeit und ca. Eine Sekunde später springt es und wird deutlich dunkler. Das ist total nervig. Hat jemand eine Idee was das für ein Quatsch ist und wie man das wegbekommen? Löschen des Caches und der Daten hat leider nichts gebracht.

Danke
 
@sav Ich gehe davon aus, dass dein Display dunkler wird, nicht das Foto.
 
@cad nein, das Foto wird dunkler. Bei jedem einzelnen Foto, selbst wenn man die Autohelligkeit ausstellt.
 
Es ging um die app, hab den schuldigen jetzt aber gefunden. Es war nicht die app sondern das letzte Firmware update des Handys, dass jetzt scheinbar die farbintensität auch in der google fotos app reguliert, wenn man automatischen Kontrast einstellt.
Handy: Xiaomi mi 9
 
Hab das Problem an meinem Mi 9 auch.. Noch keine Lösung gefunden :(
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Google Fotos App.

Wenn ich ein Foto aus der Übersicht als Einzelbild öffne, dann wir es zunächst normal angezeigt und nach einer Sekunden wird es abgedunkelt bzw. der Kontrast extrem angezeigt.

Wenn man das Bild in den Details oder unter Bearbeiten im "Original" ansieht, sieht es ganz normal aus.

Dieser Fehler kommt nur in der Google Fotos App vor.

Kennt jemand eine Lösung? Oder liegt dies am neusten Update?
 
Kam mit dem 4.21 Update von Google Photos.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hab das gleiche Problem. Siehe hier: Fotos plötzlich viel dunkler Lösung: automatischen Kontrast in den Display Einstellungen ausstellen. Oder auf ein Google Fotos update hoffen. Oder auf ein Firmware Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: MadRox, Ralph-Mc, chrisbrummbaer und 4 andere
das selbe Problem mit der Autobelichtung der Bilder in der Google Foto App habe ich auch.
Wenn ich das letzte Update der Fotos App lösche ist die Anzeige der Bilder wieder normal.

Scheint als müsste da Google mal an der App nacharbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Jetzt habe ich den Fehler bei mir auch zum ersten Mal festgestellt. Vollkommen Banane! Ich hoffe, dass das schnellstmöglich wieder korrigiert wird und nicht irgendein Feature sein soll.
 
es sieht aber so aus als wäre das ein Feature.. so liest sich der XDA Artikel zumindest. Nur sind die Hersteller anscheinend noch nicht so weit gewesen das umzusetzen. Ich kann mit der vorherigen Version ganz gut leben. Automatische Updates ausgeschaltet für Google Fotos und gut ist.
 
Ich habe die letzten Updates der Google Foto App gelöscht, dann funktioniert sie wieder normal, ohne abdunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: MadRox
Wenn ihr in Einstellungen, dann Display, dann Kontrast und Farben geht, dann wechselt auf Standard. So konnte ch das erstmal lösen
 
@SoniQ ja das geht auch, aber für mich ist die Farbeinstellung in Standard nicht die die ich haben möchte. Aus diesem Grund habe ich das Update vorerst deinstalliert.
Im Playstore wird mir auch schon ein neues Update angezeigt, aber auf dem Mobile noch nicht. Vielleicht ist es der Fix und ich muss noch auf die Update-Welle warten.
 
Hab das gleiche Problem mit dem dunkler werden.
Wie lösche ich das aktuelle Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In Play Store nach Google Fotos suchen und dann auf deinstallieren klicken. Das deinstalliert das letzte Update.
 
Problem scheint behoben.
Bin nur gerade verwundert, dass das hier noch keiner geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r und RebelSoldier

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
241
Hajooo
H
S
Antworten
20
Aufrufe
2.848
dkionline
dkionline
N
Antworten
2
Aufrufe
677
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten