ADB Shell und Greenify

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farron

Farron

Enthusiast
1.536
Hallo,
seit gestern Besitzer eines MI 9 und mittlerweile so recht bis schlecht eingerichtet.
Bin auf der Stable 10.2.26.0,welche gestern ohne Schwierigkeiten direkt als Update zur Verfügung stand.

Trotzdem, einige Sachen stören ungemein und wurde hier schon mehrfach diskutiert als da wären z.B. die Benachrichtigungen neben der Uhrzeit die direkt verschwinden und ähnliches. Mich plagen 3 Sachen:

1. Habe zwei SIM Karten drin und möchte bei einer den Datenverkehr sperren. Ging einwandfrei mit meinem MI A2, das MI 9 kann nur beide Karten sperren oder zulassen.

2. Habe mir den SystemUI Tuner installiert, auf dem Computer ist Minimal ADB und Fastboot drauf. Bei meinem A2 funzte die Befehlseingabe für den Tuner ohne Probleme, den gleichen Befehlsstrang an das MI 9 gibt nur jede Menge Fehlermeldungen aus.

3. Greenify ... auch hier keine Funktion, jedenfalls nicht mit dem Widget. Beim A2 konnte man zusehen wie jede in Greenify gespeicherte App geschlossen wurde, im 9er tut sich da nichts. USB Debugging ist natürlich eingeschaltet gewesen, über adb devices bekam ich ja eine positive Rückmeldung.

Kann ich mir nicht erklären, beides Android 9 Geräte nur einmal als Stock und einmal mit MIUI. Sollte da der "Hund" begraben sein ? Wäre über Hilfe dankbar ...

Frage 1: Versteh die Frage nicht. Der Datenverkehr ist immer nur über eine Sim Karte. Wieso etwas sperren was nicht da ist?

Zum dem anderen kann ich mich nur kurz halten. Meine ADB Befehle für Greenify, GSam und Naptime haben funktioniert. Wechsel mal das Kabel oder starte CMD als Admin.

Moin,

zur Frage 1: Über Karte 1 soll telefoniert werden, über die zweite soll der Datenverkehr laufen also whatsapp, apps laden usw. Wie gesagt, beim A2 kein Problem, dann erschien ein kleines x neben dem Empfangsbalken.

Zum andern: Funktioniert bei mir nicht, alles was ich über ADB eingebe ob normal oder mittels Admin wird zuoberst mit dieser Fehlermeldung quittiert : neither user 2000 nor current process has android.permission.GRANT_RUNTIME_PERMISSIONS

EDIT: Die "anderen" Probleme sind gelöst. Hatte nicht bemerkt das es außer dem USB-Debugging noch ein USB-Debugging (Sicherheitseinstellungen) gibt was ebenfalls erlaubt sein muss, was aber ein MI-Konto benötigt. Also mein Fehler.

Greenify hingegen funzt leider immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten