AI Taste Google Sprachassistent

S

svenboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
hatte den Sprachassistenten deaktiviert, weil der ja meistens ansprang, wenn man ihn nicht brauchte. Nun habe ich ihn wieder aktiviert, aber ich muss danach trotzdem auf das Mikrofon tippen um sprechen zu können. Das war mal so, dass das Mikro gleich aktiviert war. Kann man das einstellen? Hab nix gefunden...

Danke
 
Neustart nach dem Umstellen gemacht?
 
Ja, gerade vesucht. Mikro bleibt trotzdem aus.
 
Ist hier genauso. Xiaomi.eu 11 stable

Benutzt Du die Onscreen Tasten? Dann kannst Du lange auf Home drücken und landest sofort in der Spracheingabe.
 
Also wenn sie ich "hey Google" sage, kann ich sofort sprechen. Auch auf Fragen wo ich direkt wieder antworten kann, bleibt das Mikrofon aktiviert. Den Home Button, für den Google Assistenten, habe ich allerdings deaktiviert.
 
Ah fein, "hey Google" funktioniert. Aber vorher war der Mikro immer an ohne hey google zu sagen.
 
VIelleicht muss dazu Voice Match aktiviert sein?
 
Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Einstellungen / Google / Kontodienste / Google Assistant / Spracheingabe / Voice Match
 
War eingeschaltet...
 
Ist bestimmt eine Vorgabe von Google für Android 10. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Es wurde schon von einem anderen User erwähnt - man kann die AI-Taste auch mit Alexa belegen. Funktioniert tadellos.
Dies aber nur als Info
 
Der Sprachassistent muss nur aktiviert werden, wenn man "ok Google" nutzen möchte zur direkten Spracheingabe hält man einfach die KI Taste gedrückt und spricht (beim ersten mal erscheint ein Fenster bei dem man zulassen anklicken muss), man bekommt auch eine gesprochene Antwort. Bei einmal oder zweimal drücken öffnet sich der Google Assistent, wo man weitere Sachen installieren aktivieren kann. Siehe; Einstellungen>weitere Einstellungen>Tastenkürzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
227
Hajooo
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.385
basilikum
B
S
Antworten
20
Aufrufe
2.828
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten