Alway On Display wird nicht mehr angezeigt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alway On Display wird nicht mehr angezeigt im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

thevolution

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Mi9 mit Android 10 (MiUI 11.0.6.0 EU) und zwar wird mir das AON Display nicht mehr angezeigt obwohl es aktiv sein sollte.

Es wird nur angezeigt wenn das Mi9 geladen wird sonst nicht. Wenn das Mi9 nicht geladen wird, wird nur der Fingerabdrucksensor angezeigt mehr nicht. Ich habe versucht das Mi9 Neuzustarten ohne Erfolg, das AON Display ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ohne Erfolg.

Ich bin bei dem Problem am verzweifeln.
 
rene3006

rene3006

Guru
@thevolution
Hast du einen Zeitplan aktiviert für das AOD?
Unter Einstellungen für Benachrichtigungen alles gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thevolution

Neues Mitglied
Zeitplan für Aon ist nicht aktiviert.
Benachrichtigungen sind alle eingeschaltet
 
C

crunchie

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal unter Einstellungen -> Always on -> Elemente anzeigen -> immer
War bei mir auch mal verstellt und Always on ging nicht.
 
T

thevolution

Neues Mitglied
Auch das ist eingestellt. Mittlerweile ist auch das Problem gelöst. Leider habe ich vergessen nach dem ändern einer Einstellung den Test zu machen ob sich etwas geändert hat und bin derzeit auf der Suche welche Einstellung das Problem verursacht hat.
Nach langem suchen bin ich auf 3 Sachen gestoßen und zwar

1. Die "Spezieller App-Zugriff" Einstellungen
unter Einstellungen --> Passwörter und Sicherheit --> Sicherheit --> "Spezieller App- Zugriff" die 2 Punkte
- "Apps zur Geräteverwaltung und der Punkt
- "Benachrichtigungszugriff"

Keine der genannten Punkte brachten eine Verbesserung beim Aktivieren und Deaktivieren.

2. Die Entwickleroptionen

Aktiviert waren zu dem Zeitpunkt des Problems
- "Automatische Systemupdates" --> keine Änderung bei Einschalten oder Deaktivieren
- "OEM-Entsperrung" --> derzeit Deaktiviert zu Testzwecken wieder Aktiviert und Gerät Neugestartet und keine Änderung
- "USB- Debugging" --> keine Änderung
können auch mehr gewesen sein. Durch die Bandbreite der Einstellmöglichkeiten habe ich den Überblick verloren was Aktiviert gewesen ist und was nicht.

3. Die Energieverwaltung

Als ich mit den Entwickleroptionen beschäftigt war und ich die unter 2. genannten Punkte deaktiviert habe und das Gerät neugestartet habe. Habe ich getestet ob das Problem behoben ist. Das Problem war nicht behoben. Die Einzige Änderung war das ich WhatsApp ein paar Berechtigungen wieder geben musste und für kurze Zeit mein PB verschwunden war. Nachdem alles wieder vorhanden war bin Nochmals in die AON- Einstellungen gegangen und den Lesezeichen für "Passwort und Sicherheit" gefolgt und den in Punkt 1 genannten Punkte gegangen. Da bin ich weiter auf den Punkt "Zugriff während "Bitte nicht Stören"" gegangen und habe den Punkt "Benachrichtigungen" angeklickt.
Als ich draufgeklickt habe bekam ich eine Benachrichtigung der Energieverwaltung in der Sinngemäß drinnen Stand das der Energiesparmodus bei 84% abgeschaltet wurde (während dem kompletten Prozess wurde das Handy geladen) ich überprüfe ob das Problem behoben ist und siehe da das Problem ist behoben und ich habe keine Ahnung wie ich es geschafft habe.

Edit:

Unter dem Punkt
Einstellungen --> "Akku & Leistung" --> den Haken bei "Energiesparmodus" Reinnehmen erzeugt das Problem ein Rausnehmen der Einstellung behebt das Problem. Interessant ist das ich während dem ganzen Prozess nicht in dieser Einstellung gewesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Alway On Display wird nicht mehr angezeigt Antworten Datum
17
2
4