Amazon Alexa statt Google Assistent auf Mi9 ohne Root

TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Threadstarter
Hat jemand ein Amazon Alexa statt dem Google Assistent auf Mi9 ohne Root auf die Asisstenten-Taste bekommen?
Handsfree wie auf dem Moto One Zoom wäre auch interessant.
 
U

u.hedt

Stammgast
Unter Stock und ohne Root wird das wohl nichts. Gibt ja nur die vorgegebenen Möglichkeit für die Taste.
Wie es mit einer Custom aussieht, weiß ich nicht.
 
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
@TNF Apex hast du schonmal versucht, die Standard Assistent-App zu ändern? (Einstellungen → Apps verwalten → 3 Punkte oben rechts → Standard-Apps → Assistent & Spracheingabe → Assistent-App)
 
TNF Apex

TNF Apex

Stammgast
Threadstarter
Ja, funktioniert aber unter MiUI nicht.
 
B

bookface

Neues Mitglied
Weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber mit der aktuellen MIUI-Version funktioniert das bei mir problemlos. Gehe den Weg zu den Standard-Apps (wie oben beschrieben), aber wähle dort nicht "Assistent & Spracheingabe", sondern "Sprachassistent". Dort bei "Aufwachen mit Tastenverknüpfungen" einfach Alexa statt Google auswählen - fertig.
 
S

saintsimon

Stammgast
Funzt, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
B

bookface

Neues Mitglied
Doch, kannst Du. Wähle einfach an selber Stelle Alexa als "Assist App" (weiß gerade nicht, wie das im deutschen Menü heißt - habe mein Mi 9 auf englische Sprache eingestellt) wählen (das ist der andere Menüpunkt, siehe oben).
 
Oben Unten