Amazon Alexa statt Google Assistent auf Mi9 ohne Root

TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
4.607
Hat jemand ein Amazon Alexa statt dem Google Assistent auf Mi9 ohne Root auf die Asisstenten-Taste bekommen?
Handsfree wie auf dem Moto One Zoom wäre auch interessant.
 
Unter Stock und ohne Root wird das wohl nichts. Gibt ja nur die vorgegebenen Möglichkeit für die Taste.
Wie es mit einer Custom aussieht, weiß ich nicht.
 
@TNF Apex hast du schonmal versucht, die Standard Assistent-App zu ändern? (Einstellungen → Apps verwalten → 3 Punkte oben rechts → Standard-Apps → Assistent & Spracheingabe → Assistent-App)
 
Ja, funktioniert aber unter MiUI nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber mit der aktuellen MIUI-Version funktioniert das bei mir problemlos. Gehe den Weg zu den Standard-Apps (wie oben beschrieben), aber wähle dort nicht "Assistent & Spracheingabe", sondern "Sprachassistent". Dort bei "Aufwachen mit Tastenverknüpfungen" einfach Alexa statt Google auswählen - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: saintsimon
Funzt, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Hmm, die AI-Taste kann man dafür aber nicht nutzen..
 
Doch, kannst Du. Wähle einfach an selber Stelle Alexa als "Assist App" (weiß gerade nicht, wie das im deutschen Menü heißt - habe mein Mi 9 auf englische Sprache eingestellt) wählen (das ist der andere Menüpunkt, siehe oben).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
236
Hajooo
H
B
Antworten
6
Aufrufe
772
hps
H
M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten