Android Auto deinstallieren, neuinstallieren und öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi,
nachdem mein Android Auto nicht mehr funktioniert hat, habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und bin denke ich auch fündig geworden.
Es lag an den Dual Apps... ([How-To] Android Auto Kommunikationsfehler 16 beheben (MIUI 10) - Germany - Mi Community - Xiaomi)

Ich habe mich dann an die Anleitung gehalten, konnte aber Android Auto nicht komplett löschen, sondern nur die Updates löschen.
Die Updates habe ich dann trotzdem mal gelöscht.
Ich habe die App dann neuinstalliert und wollte sie öffnen, das Problem ist, dass ich sie nirgends finde.
Im Playstore steht sie bei "Installiert" drin, wenn ich drauf klicke habe ich auch wieder den deinstallieren Button.

In Handy Einstellungen/Apps//Apps verwalten wird sie aber nicht aufgeführt.

Könnt ihr mir helfen, wie ich sie wieder installiert bekomme, bzw. öffnen kann?

Habe ein Mi 9 mit Global 11.0.5.0 Stable
 
Empfohlene Antwort(en)
Man kann mit dem Activity Manager aber eine Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen und über diese dann die App starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-10-11-16-22-214_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_2020-03-10-11-16-22-214_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_20200310_111944.jpg
    IMG_20200310_111944.jpg
    958 KB · Aufrufe: 819
  • Danke
Reaktionen: DarthRider
Alle Antworten (9)
Unter Einstellungen - Google - Geräteverbindungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-09-10-31-41-727_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2020-03-09-10-31-41-727_com.google.android.gms.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.406
Die App findest du nicht mehr, da Google mit Android 10 Android Auto direkt in das System integriert hat. Das wurde schon Mitte letzten Jahres so kommuniziert: Android Auto wird eingestellt: Die Smartphone-App wird durch den Google Assistant ersetzt (Video) - GWB

Nur wenn du ein Update von Android 9 auf Android 10 gemacht hast und die App noch installiert war, findest du sie weiterhin und kannst sie starten. Ich hatte meine App auch mal gelöscht, da ich die Beta mit der neuen Oberfläche installieren wollte und seitdem habe ich sie nun auch nicht mehr.
 
Alles klar, vielen Dank euch beiden!
Habe mein Handy heute morgen gekoppelt und es hat funktioniert.

Aber wirklich schade, dass Android Auto nicht mit Dual Apps funktionieren möchte -_-
 
Man kann mit dem Activity Manager aber eine Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen und über diese dann die App starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-10-11-16-22-214_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_2020-03-10-11-16-22-214_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_20200310_111944.jpg
    IMG_20200310_111944.jpg
    958 KB · Aufrufe: 819
  • Danke
Reaktionen: DarthRider
@Infectftw Da gibt es noch mehr Apps, die damit nicht laufen (z.B. Google Pay). Von daher würde ich immer davon abraten, genau wie auch vom Second Space.
 
@rene3006
beste Mann 👍 Danke. Jetzt kann ich endlich Android Auto mit dem Poco X3 Pro in meinem alten Toyota weiterhin nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Auch ich hab das Poco X3, mittlerweile Android 11 und MIUI Global 12.5.3.0 - und einen 22-jährigen Peugeot, weiß aber nicht, was ich mit Android Auto anfangen soll.

Es wird mir immer wieder zum Update angeboten, obwohl ich die Update Funktion im 3-Punkte-Menü deaktiviert habe; sie war heute im 3-Punkte-Menü erneut aktiviert !
Für mich ärgerlich.
 
@c.t
Wo meinst du, im Playstore?
 
Ich seh diese Antwort erst jetzt - und hab sofrt meine Mailadresse im System aktualisiert.

Ich habe mich in der ganzen Sache geirrt und zieh meinen Beitrag zurück. Sorry
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
773
hps
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.827
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten