Android Auto deinstallieren, neuinstallieren und öffnen

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
nachdem mein Android Auto nicht mehr funktioniert hat, habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und bin denke ich auch fündig geworden.
Es lag an den Dual Apps... ([How-To] Android Auto Kommunikationsfehler 16 beheben (MIUI 10) - Germany - Mi Community - Xiaomi)

Ich habe mich dann an die Anleitung gehalten, konnte aber Android Auto nicht komplett löschen, sondern nur die Updates löschen.
Die Updates habe ich dann trotzdem mal gelöscht.
Ich habe die App dann neuinstalliert und wollte sie öffnen, das Problem ist, dass ich sie nirgends finde.
Im Playstore steht sie bei "Installiert" drin, wenn ich drauf klicke habe ich auch wieder den deinstallieren Button.

In Handy Einstellungen/Apps//Apps verwalten wird sie aber nicht aufgeführt.

Könnt ihr mir helfen, wie ich sie wieder installiert bekomme, bzw. öffnen kann?

Habe ein Mi 9 mit Global 11.0.5.0 Stable
 
T

thunder43

Experte
Die App findest du nicht mehr, da Google mit Android 10 Android Auto direkt in das System integriert hat. Das wurde schon Mitte letzten Jahres so kommuniziert: Android Auto wird eingestellt: Die Smartphone-App wird durch den Google Assistant ersetzt (Video) - GWB

Nur wenn du ein Update von Android 9 auf Android 10 gemacht hast und die App noch installiert war, findest du sie weiterhin und kannst sie starten. Ich hatte meine App auch mal gelöscht, da ich die Beta mit der neuen Oberfläche installieren wollte und seitdem habe ich sie nun auch nicht mehr.
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Alles klar, vielen Dank euch beiden!
Habe mein Handy heute morgen gekoppelt und es hat funktioniert.

Aber wirklich schade, dass Android Auto nicht mit Dual Apps funktionieren möchte -_-
 
T

thunder43

Experte
@Infectftw Da gibt es noch mehr Apps, die damit nicht laufen (z.B. Google Pay). Von daher würde ich immer davon abraten, genau wie auch vom Second Space.
 
Ähnliche Themen - Android Auto deinstallieren, neuinstallieren und öffnen Antworten Datum
13
3
6
Oben Unten