Android neu auf dem Mi9 installieren?

B

brainstuff

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Xiamoi Mi9 was multiple Probleme hat:

Es akzeptiert eine zusätzliche Speiherkarte nicht zur Erweiterung des Hauptspeichers.

Und jetzt hat es sich, wahrscheinlich, noch irgendeinen mist Screen Saver eingefangen. Wenn man das Telefon startet, geht es einige Zeit, dann verlangt es den PIN, wenn man den dann eingegeben hat, kommt der normale Bildschirm und kurz darauf wird es wider schwarz und es wird miui angezeigt, oder manchmal wird der Bildschirm auch weiß. Dann geht es einige Zeit und dann kommt, wieder die PIN abfrage. Und das wiederholt sich dann ständig.

Da die Speicherkarte nicht richtig akzeptiert wird, gehe ich davon aus, dass es besser ist, das Telefon neu zu installieren und damit auch den screen-saver zu eliminieren.

Ich hoffe, dass mir jemand sagt, wie das mit dem neu-aufsetzen geht, oder wie ich das Problem mit der Speicherkarte und dem Screen Saver in en Griff bekomme.

Es war eigentlich geplant, dass die Speicherkarte den Gerätespeicher erweitert, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Das Gerät war so eingestellt, dass der Bildschirm immer an war, wenn das Gerät am Netz hing.

Danke,
brainstuff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hallo brainstuff,

das neu installieren ist im Prinzip recht einfach, da du dafür das Smartphone nur zurücksetzten musst.
Dazu gehst du nach folgender Anleitung vor:

  1. Gehe in die Einstellungen des Mi9 und dort auf "Weitere Einstellungen"> "Sichern und zurücksetzen".
  2. Hier tippst du nun erst auf „Alle Daten löschen“ und dann auf "Telefon zurücksetzen", damit das Telefon zurückgesetzt wird.
  3. Wenn eine Warnmeldung angezeigt wird, bestätigst du diese durch Tippen auf "Weiter".
Nachdem das Smartphone zurückgesetzt wurde, startet es wieder im Einrichtungsassistenten und du kannst es neu einrichten.
 
Danke, Ok, das mache ich dann morgen und berichte dann hier, ob alles normal abgelaufen ist, oder ob das ein Hardware Fehler ist. Ein Screen-Saver der nach 2 Sekunden den Screen auf schwarz stellt und dann nach weiteren 15 Sekunden die PIN von der SIM Karte verlangt ist mir noch nicht vorgekommen.
 
brainstuff schrieb:
Es akzeptiert eine zusätzliche Speiherkarte nicht zur Erweiterung des Hauptspeichers
Das Mi 9 hat auch keine Speicherkartenerweiterung. Es gehen nur Dual Sim, also 2 Simkarten.

Gruss hps
 
  • Danke
Reaktionen: brainstuff
hps schrieb:
Das Mi 9 hat auch keine Speicherkartenerweiterung. Es gehen nur Dual Sim, also 2 Simkarten. Gruss hps
@hps
brainstuff schrieb:
Das was ich da habe hat 2 SIM Karten plus eine Speicherkarte ...
@Anz
Am Tag nach Deiner Nachricht, wollte ich das versuchen was Du da gesagt hast. Ich habe mir leider nicht gemerkt, ob ich da vorher die Speicherkarte entfernt habe, weil ich das Telefon neu aufsetzen wollte ohne dass er da die falsch konfigurierte Speicherkarte berücksichtigt ... aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich das gemacht habe. Als ich dann das Telefon eingeschaltet habe, hat es mir angeboten, dass ich es wieder zurücksetzen kann. Das hat dan ganz hervorragend funktioniert ... der Screensafer ist weg und Alle sonstigen Einstellungen sind erhalten geblieben.

Ich habe mir dann aber überlegt, dass die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise, wahrscheinlich nicht gegangen wäre: wegen dem blöden Screensafer wäre ich nicht in die Einstellungen gekommen. Kennst Du noch irgend eine Methode, die auch dann geht, wenn man nicht in die Einstellungen kommt? Wenn so was nochmals vorkommt, dann wäre es gut wenn ich wüsste wie man XIAOMI Telefone auch zurücksetzen kann, wenn sie erst gar nicht starten.

Und noch etwas zu der Speicherkarte, die ich da eigentlich als Speichererweiterung einsetzen wollte: ich habe früher oftmals SD Karten als Hauptspeichererweiterung eingesetzt ... bei diesem Telefon zum Beispiel ist der Speicher derartig klein, dass das Telefon schon nach eine paar Tagen, sagt, dass der Speicherplatz nicht ausreichend ist.

Mir hat aber inzwischen Einer gesagt, dass das bei XIAOMI nicht mehr geht, weil diese SD Karten zu langsam sind ... und das sehe ich auch als mögliches Problem. Aber die Alternative ... das auslagern von möglichst vielen APP's auf die Speicherkarte ist ziemlich mühsam ... kann man das irgendwie automatisieren?

Danke,
Jo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch etwas: ich konnte hier nicht Antworten weil anscheinend die Seite nicht richtig übertragen wurde ... ich habe deshalb dem Kontakt von dieser Seite gemeldet, dass die Seite nicht so richtig funktionieren will ... das konnte ich dann abschicken und danach habe ich es nochmals hier versucht ... und da geht es jetzt auch wieder..Es sieht so aus, dass die Nachricht an den Kontakt dafür gesorgt hat, dass die Seite den Cache richtig geleert hat, was nicht immer richtig passiert.
Danke
Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Was für ein Mi 9 soll das denn sein, dass das angeblich einen SD-Karten-Slot hat? Und als Mi 9 hat es mindestens 64 GB Speicher, da möchte ich doch bezweifeln, dass der nach wenigen Tagen schon nicht mehr reichen soll.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: hps
Danke Toscha. Wie ich es oben schon geschrieben habe.
Vielleicht Redmi 9 (note)? Aber kein Mi9 hat sowas.

Gruss hps
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
915
Soundworx
S
N
Antworten
2
Aufrufe
678
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten