Anrufer nicht zu verstehen, verzerrt und blechern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufer nicht zu verstehen, verzerrt und blechern im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Cremlina

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten das Xiaomi Mi9 und bisher haben Telefonate tadellos funktioniert.
Seit einiger Zeit passiert es jedoch immer wieder, dass der Anrufer nicht zu verstehen ist, es klingt blechern verzerrt.
Manchmal ist das bei Anrufen gar nicht und teilweise die ganze Zeit. Ein Neustart ändert auch nichts.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?

Ich hätte auch noch ein zweites Problem zu bieten. Die Anrufe brechen zwischendurch immer wieder ab.
Ich telefoniere mit Kopfhörern (kein Bluetooth), also ist ein zufälliges ausschalten ausgeschlossen.
Wobei ich mit diesem Problem leben könnte, aber verstehen sollte ich den Anrufer bestenfalls können. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Cremlina schrieb:
dass der Anrufer nicht zu verstehen ist, es klingt blechern verzerrt.
Am Phone Lautsprecher oder an den Kopfhörern?

Würde nicht mit Kopfhörer telefonieren, liegt vielleicht an der Impedanz und auch die Aufmerksamkeit im Alltag lässt nach.

VG
 
C

Cremlina

Neues Mitglied
Hey Doc,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Also es macht tatsächlich keinen Unterschied ob mit oder ohne Kopfhörer.
Also daran scheint es nicht zu liegen.
LG
C.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann würde ich das Gerät beim Versender reklamieren.
Fehlersuche gestaltet sich schwierig, es kann alles mögliche sein und mit Kosten verbunden.

VG
DOC