Anzeige von Thumbs im Windows-Explorer

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige von Thumbs im Windows-Explorer im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

die meisten JPGs im Ordner DCIM werden mir im WIN10 Explorer (Mi9 per USB verbunden) nicht mit einem Thumbnail angezeigt...andere schon.
Woran könnte das liegen?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Vermutlich an der Tatsache, dass die USB-Verbindung keine klassische USB-Verbindung wie mit einem USB Stick ist sondern zur Übertragung das MTP Media Transfer Protocol – Wikipedia genutzt wird.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
hm...und wieso werden dann einige angezeigt und einige nicht?
Bei meinen vorherigen Smartphones war das nie ein Problem. Evtl. liegt es auch am Xiamo USB Treiber
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
magura schrieb:
Evtl. liegt es auch am Xiamo USB Treiber
dieser ist nur für die ADB oder zum flashen nötig, bei Datenübertragung greift Windows (und Linux und MacOS X) auf MTP zurück und nutzt dazu Microsoft eigene Treiber.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
ah ok...hm trotzdem seltsam
 
T

thunder43

Experte
Das kommt drauf an mit welcher App du die Fotos gemacht hast und in welchem Modus. Mit bestimmten Konstellationen kommt die Windows Vorschau nicht klar. Man kann es aber nachvollziehen. Es passiert nicht willkürlich. Die MTP Schnittstelle ist einfach schlecht.