Apex Launcher: weder Backup noch Restore möglich

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apex Launcher: weder Backup noch Restore möglich im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

tosonny

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe das Handy jetzt genau 3 h und muss mich an diese Xiaomi-Welt erst gewöhnen. Ich habe meinen Apex-Launcher wieder installiert und wollte aus einer Sicherung die Daten wiederherstellen (Berechnung für Speicher ist vorhanden). Ich bekomme die Meldung, dass diese Aktion nicht durchgeführt werden kann. Wenn ich ein Back up machen will, kommt die gleiche Meldung. Woran kann das liegen (bei normalen Roms aus der normalen Google-Welt hatte ich nie Probleme).
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Eigenartig, ich nutze den Nova Launcher und da hatte ich keine Probleme mit restore oder backup. Ich habe mein Backup aus Google drive geladen und es wurde akzeptiert.

Hast du mal probiert den ganzen Ordner vom alten Smartphone zum Xiaomi zu kopieren und dann versucht das Backup zu laden?
 
T

tosonny

Neues Mitglied
Den back-up-Ordner, der unter Android/data/apexlauncher ist, habe ich wieder reinkopiert. Er zeigt die Sicherung zum Auswählen auch an …und verweigert dann.

Eine andere Frage: wie kann ich für z.B. ein Email-Programm (AquaMail) den Benachrichtigungston einstellen. Da wird mir am Ende keine Auswahl von MIUI gegeben (außer Audio on/off). Das ist vielleicht eine komische Rom.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Das mit der Ton Einstellung für die Apps liegt wohl an der Rom. Das scheint nicht zu funktionieren. Zumindest nicht mit der Global Rom. Vielleicht mal mit einem Update aber derzeit nicht. Finde ich auch schade und ungewöhnlich.
 
T

tosonny

Neues Mitglied
Was ist denn das für eine Sch…rom?
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Naja die Rom hat schon ein paar Eigenarten(siehe auch Benachrichtungsleiste/verschwundene Symbole usw) und man kann etliche Apps auf normalem Wege nicht mal deaktivieren. Ein paar Dinge stören mich da auch noch aber dafür ist immerhin die Gestensteuerung die beste die ich bis jetzt bei einem Android Gerät erlebt habe.
 
T

tosonny

Neues Mitglied
So weit bin ich noch gar nicht …wo finde ich die :]?

Edit: ich glaube ich hab´s schon …aber dort sind nur Tasten …keine Gesten??
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Gesten sind unter Einstellungen,Vollbildanzeige zu finden
 
toscha42

toscha42

Lexikon
tosonny schrieb:
Ich habe meinen Apex-Launcher wieder installiert und wollte aus einer Sicherung die Daten wiederherstellen (Berechnung für Speicher ist vorhanden).
Kenne ich vom Nova-Launcher. Da hat es erst funktioniert, nachdem ich einen anderen Datei-Manager (in meinem Fall FX!) installiert hatte.


Ciao
Toscha
 
T

tosonny

Neues Mitglied
toscha42 schrieb:
tosonny schrieb:
Ich habe meinen Apex-Launcher wieder installiert und wollte aus einer Sicherung die Daten wiederherstellen (Berechnung für Speicher ist vorhanden).
Kenne ich vom Nova-Launcher. Da hat es erst funktioniert, nachdem ich einen anderen Datei-Manager (in meinem Fall FX!) installiert hatte.

Ciao
Toscha
Hatte eigentlich schon SolidExplorer installiert, nun auch FX …aber wieder die gleiche Fehlermeldung.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe jetzt Nova Launcher mal als Test installiert. Kann ohne Probleme ein Backup machen.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Vielleicht kommst du mit dem ja auch zurecht. Für mich hatte er deutliche Vorzüge als ich irgendwann mal einen persönlichen 'Launchertest' gemacht hatte.


Ciao
Toscha
 
T

tosonny

Neues Mitglied
Ich kenne ihn und hatte ihn lang in Verwendung. Ist eh ziemlich gleich.
 
Ähnliche Themen - Apex Launcher: weder Backup noch Restore möglich Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Mi9 Backup Daten und App's