App Gravity Screen funktioniert nicht

5

535igas

Ambitioniertes Mitglied
11
Hatte vor meinem Mi9 ein Mi A2 Lite, worauf ich die App Gravity Screen installiert hatte. Dort hatte ich ausschließlich die Funktion "Display an behalten bei Bewegung" genutzt.
Dies wollte ich nun auch beim Mi9 nutzen. jedoch funktioniert es nicht, das Display geht nach der eingestellten Timeout Zeit aus.
Ich habe sämtliche Berechtigungen, die die App verlangt, gegeben, es nützt jedoch alles nichts.
Hat hier einer zufällig dasselbe Problem oder weiß einen Trick, wie ich diese Funktion der App zum Laufen bringe?
 
Hast du den Energiesparmodus deaktiviert für diese App?
Ansonsten schalte Mal die MIUI Optimierung aus, starte neu und vergib die Rechte nochmal entsprechend und schau dann, ob es geht.
Schau hierzu einfach in meinem Thread nach.
 
Ja, hab ich. Habe auch das Schloss im Taskmanager gesetzt. Wenn die App selbst geöffnet ist, funktioniert es auch, der Bildschirm bleibt an. Sobald die App allerdings im Hintergrund ist, funktioniert es nicht mehr.
 
Versuch mal folgendes:
Cache und Daten löschen, App deinstallieren. Neustart, neu installieren, dann in die Rechte rein und entsprechend vergeben und auch den Energiesparmodus ausschalten und im Hintergrund erlauben. Dann App starten.
 
Hatte ich auch drauf, verschiedene Versionen getestet, aber keine hatte korrekt funktioniert, egal welche Einstellungen und Berechtigungen gemacht waren.
Habs letzendlich deinstalliert
 
@Konfetti030 Hab ich leider auch schon alles durch, mehrfach deinstalliert, bei gestartet, sämtliche Rechte neu vergeben, hilft leider nichts. Nur, wenn die App im Vordergrund ist, funktioniert es tatsächlich.

@NooneR Hm, das klingt ja nicht sehr vielversprechend. Hast du denn eine Alternative gefunden?
 
Es gibt eine (ältere) Version, bei welcher der Screen zwar nach eingestellter Displayout-time (System) fast ganz ausgeht, dann aber nach einer Sekunde wieder an geht und an bleibt.
Kann Dur jetzt aber nicht mehr sagen, welcge das war.
Ich meine, es war die 3.20 oder älter.
Ich habs dann gelassen, da bei AMOLED ein längere Zeit eingeschaltetes Display wohl zum Einbrennen neigt.
 
OK, muss ich mal ausprobieren. Mir geht es tatsächlich nur darum, dass das Display solange aktiviert bleibt, wie ich es in der Hand halte und zb etwas lese oder ein Foto angucke, damit ich nicht ständig auf das Display tippen muss.
Alle anderen Funktionen brauche ich nicht.
Auf dem A2 Lite hatte es ja einwandfrei funktioniert.
 
Schade, dass es nicht geklappt hat.
Bei meiner Blitzer Plus App hatte dieser Weg zum Erfolg geführt. Vorher war bei der App auch immer Ende, sobald sie in Hintergrund ausgeführt wurde.
Sobald ich irgendwann die Zeit habe, werde ich ein Custom ROM flashen und dann hat dieser ganze Ärger mit den Rechten ein Ende. Hoffentlich.

Eine Idee noch:
Erstelle doch mal mit App Cloner ein Abbild und vergib dort der App alle Rechte und versuch es mal darüber laufen zu lassen. Evtl klappt das ja.
Oder mit der Xiaomi Variante Dualapps zu finden in den Einstellungen.
 
Es bringt leider alles nichts, die App will einfach nicht funktionieren. Echt schade, da es ein tolles Feature war, um das Display an zu behalten, wenn es in der Hand gehalten wird.
 
Schade. Dann bleibt nur ein custom ROM zu flashen. Werde ich auch tun müssen.
 
Genau das möchte ich ja vermeiden, da mir das System ansonsten sehr gut gefällt.
Hatte lediglich das Mi A2 Lite gerootet, um die GCam zu installieren, das brauche ich beim Mi 9 ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Ich möchte das auch überhaupt nicht, aber da bleibt einem nichts anderes übrig bei diesem Thema Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
790
thunder43
T
veryjo
Antworten
10
Aufrufe
1.915
veryjo
veryjo
J
Antworten
1
Aufrufe
45
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten