App im Fenster darstellen...

D

Domingo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe seit kurzem ein Xiaomi mi 9 (Android 10, MIUI 11). Gestern ist es mir passiert, dass WhatsApp in einem eigenen Fenster dargestellt wurde (so kannte ich es nur vom Samsung Galaxy S7). Und nein, ich meine nicht den Splittscreen :) Sondern wie bei Windows ein Fenster. Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wie ich das gemacht habe!? Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank!

Grüße!
 
Du meinst wahrscheinlich quick reply. Die Option findest du in den Einstellungen und kannst dort aussuchen, bei welchen Apps dieser PIP-Modus aktiviert werden soll.
 
Du hattest wahrscheinlich YouTube an. Dann macht der das. Quick Reply hat noch nicht WhatsApp zur Auswahl.
 
Danke schon mal für eure Antworten!
Ich hatte in der Tat YouTube an... Jetzt wo Du es erwähnst. Ok, dann muss ich mir das mal näher anschauen. Schade... Ich hoffte diese Funktion sei generell vorhanden. Hatte ich beim Galaxy oft benutzt...
 
Die Funktion nennt sich" Schnellantworten" (Einstellungen/spezielle Funktionen/Schnellantworten) und wird nur bei Messenger Apps aktiv. Damit du die Schnellantworten in allen Apps benutzen kannst, musst du alle Apps in den Einstellungen dafür aktivieren
 
Aaaaah.... Jetzt kommen wir der Sache näher! Danke Jakob, hab da gleich mal nachgeschaut. Probiere das mal aus. Vielen Dank an alle nochmal!! 😊
 
@thunder43 Man stellt dort nur ein bei welchen Apps das Fenster geöffnet werden soll und nicht welche Apps als Fenster geöffnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und Jakob2199
Und man sollte noch beachten, dass sich die Schnellantworten nur öffnen, wenn man auf eine Benachrichtigung, z.B. von WhatsApp, tippt
 
Ja... Nach mehrfachen "Versuchen" ist mir das auch aufgefallen. Bisher hat das auch nur bei WhatsApp in Verbindung mit Youtube geklappt. Letztendlich ist das leider nicht die Funktion, die ich mir erhofft habe.
Ob dieses Feature irgendwann mal Einzug erhält steht wohl in den Sternen.......
 
@Imeege Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis!
 
Das hab ich auch bis jetzt übersehen, dank Forum wieder etwas dazu gelernt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
767
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
  • joesiboesi
Antworten
13
Aufrufe
1.786
Zeev
Zeev
J
Antworten
2
Aufrufe
1.776
J.Mustermann
J
Zurück
Oben Unten