Apps werden ständig neu geladen (Task)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps werden ständig neu geladen (Task) im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit scheint das Energiemanagement meines Mi 9 zu spinnen, denn es werden anstrengend ständig die Apps aus dem Task gekillt.
Wenn ich zB aus Amazon oder Chrome in eine andere App wechsel und dann etwas später zurück, lädt sich die App ist neu und der Einkaufskorb ist zB in Chrome weg oder in Amazon die Suchergebnisse und ich muss erneut suchen und zu der Stelle gehen, wo ich aufgehört habe.
Habe notgedrungen die MIUI Optimierungen an und an den Apps nichts verändert.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Konfetti030

Nutzt du Cache löschen wenn Gerät gesperrt etc?
Oder irgendwelche Energiesparoptionen an für Gerät oder Apps?
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein keine zusätzlichen Apps oder Optionen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Konfetti030
Dann Sperre die Apps - Entweder über die Recent Tabs-länger auf die App drücken und Schloss wählen
Oder über die App Sicherheit - Beschleunigen-Zahnrad-App Sperren(Lock Apps)

Eine Frage noch
Hast du den Entwickler Modus aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Entwicklermodus ist aktiviert
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Konfetti030
Hier was verändert?
Meine Einstellung ist auf Original.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@Konfetti030
Hast es mal mit dem Sperren versucht wie unter #4 beschrieben?

Die Miui Optimierung ist aktiviert?
 
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Die MIUI Optimierungen sind aktiviert, ja.
Deinen Post #4 habe ich nicht ganz verstanden, da ich mich in der App Sicherheit nicht zurecht gefunden habe.
Apps im Task mit einem Schloss zu versehen möchte ich eigentlich nicht, da es sich dabei zum Beispiel auch um Apps wie Amazon handelt, die ich nur temporär und für den Moment nutzen möchte.

Ich verstehe halt überhaupt nicht, wieso plötzlich einige Apps so hart behandelt werden.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Konfetti030
Drück mal Zahnrad

Sonst geht bei dir nur der Weg über die Recent Tabs
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist auch dann leider nicht vorhanden bei mir. Ich habe jetzt mal über recent Apps testweise Chrome gesperrt. Mal sehen, ob es hilft.
Vielen Dank an dich auf jeden Fall, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Konfetti030
Das ist kein Problem.
Ich helfe wenn ich kann.
Das imm Chrome auch noch aus dem Beschränken Modus raus
=Drück länger auf das Chrome Symbol - dann App Info - Batterie Saver-hier keine Beschränkungen einstellen
 
Ähnliche Themen - Apps werden ständig neu geladen (Task) Antworten Datum
3
0