Auslöseverzögerung bei Fotos mit touch to focus (original Kamera App vs. gcam)

Pritti

Pritti

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,

die allgemein gut bewertete und gelobte Kamera des Mi9 macht bei mir leider etwas Probleme.
Hierbei handelt es sich um die Zeit bis zur Auslösung einen Fotos nach touch to focus.
Die Auslösung benötigt ca. 3-5 Sekunden, bis das Foto "geschossen" wird.
(Ohne toucht to focus kommt es zu keiner Verzögerung, jedoch ist damit je nach Anwenungszweck natürlich keine gezielte Fokusierung möglich -.-)

Getestet habe ich die Originale Kamera App und anschließend mal die gCams (hierbei gibt es keine Probleme). Da es sich bei dem Handy nicht um mein Handy, sondern um das Handy meiner Freundin handelt und Sie aktuell sehr unzufrieden mit dem Kauf ist, wollte ich mich gerne mal bei euch umhören, ob es bei euch ähnlich aussieht?

Es ist das aktuellste MIUI + Systemsoftware installiert. App zurücksetzen oder Handy zurücksetzen hat leider nichts gebracht.

Ich habe mal eben auf die schnelle ein Video zur Veranschaulichung erstellt:
Ich hoffe mal sieht bei den einzelnen Fotos meine Berührungen und die Verzögerung bei der originalen App und die geringe Verzögerung bei der gcam.

Als Referenz dienen mit ein OnePlus 3 und ein Honor 8...bei beiden Geräten gibt es so eine extreme Verzögerung nicht.

Würde mich über Feedback und Tests/Auffälligkeiten euerseits freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

Hat hier inzwischen jemand eine Lösung finden können?

Vielen Dank im voraus!
 
Versuch mal ob du damit aktualisieren kannst:
MiuiCamera.apk

Das ist die aktuellste apk Version aus der chinesischen MIUI / xiaomi.eu Rom.

Ich habe das Problem mit besagter Rom nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, Tiwa89 und sundilsan
Super, hat geklappt. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Könnt ihr noch sagen welche MIUI Version ihr nutzt?
Manche scheinen damit nicht aktualisieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
MIUI 10.2.22.0 PFAEUXM
Bei mir geht's auch nicht.
 
MIUI 10.2.15.0 PFAEUXM - habe bei der Installation auch eine Fehlermeldung erhalten. Seltsamerweise wurde der Fehler trotzdem behoben.
 
MIUI 10.2.17.0 PFAEUXM
bei mir geht es
 
Hier auch nicht
 
@Pritti
Also, ich habe eben das mit der Auslöseverzögerung nochmal getestet und ich habe weder mit GCam noch mit der Stock App Verzögerungen bemerkt. Mir ist aber vor einigen Tagen zwei Mal aufgefallen, dass es wie bei dir mehrere Sekunden gedauert hat vom Auslöser drücken bis zur Speicherung/Auslösung. Das war damals bei ganz schwachen Lichtverhältnissen und ich dachte es liegt vielleicht daran. Hast du die Verzögerung denn immer?
 
@AcmE85 @Gerry70
Bei mir liegt Version 10.2.17.0 (PFAEUXM) vor.
Das Update der App schlägt leider fehl und die Verzögerung ist immer noch da -.-

Habt ihr weitere Tipps?

Die Lichtverhältnisse machen leider keinen Unterschied. Das Setting im Video sollte ebenfalls mehr als genug Licht haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pritti Liegt das Problem immernoch nach dem letzten Update vor oder kam noch kein neues bei dir rein ? Die EEA hatte doch jetzt eins bekommen wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Warum werden hier für die Kamera tausend Themen eröffnet?
 
@Pauli69 Es soll doch für jedes Spezielle Problem ein Thread erstellt werden oder nicht ?! oO
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
moep123 schrieb:
@Pritti Liegt das Problem immernoch nach dem letzten Update vor oder kam noch kein neues bei dir rein ? Die EEA hatte doch jetzt eins bekommen wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich habe OTA kein neues Update erhalten, als ich es am Montag getestet habe. Aktuell liegt das Gerät nämlich auch bei Mediamarkt zur "Reparatur/Austausch"...Leider ist ja aktuell keine Neubestellung möglich, ansonsten hätte ich schon längst ein Austauschgerät. :(


Pauli69 schrieb:
Warum werden hier für die Kamera tausend Themen eröffnet?
Wo ist das Problem? Bei Threaderstellung vor einem Monat habe ich keinerlei Einträge hier, bei xda, youtube/google zu diesem Thema gefunden.
In einem "Bilderaustausch Thread" sehe ich dieses spezielle Problem jetzt auch nicht richtig platziert....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
460
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
288
MarcusAurelius1
M
P
Antworten
2
Aufrufe
205
pako60
P
Zurück
Oben Unten