Automatischer Kontrast

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.125
Wie habt ihr eigentlich den Bildschirm eingestellt?
Standart, also auf automatischen Kontrast?
 
Ich mag es wenn ein Display Weiss ist, daher habe ich es so eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-04-12-19-55-158_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-06-04-12-19-55-158_com.android.settings.png
    102,7 KB · Aufrufe: 195
Nutze "erhöhter Kontrast".

"Automatischer Kontrast" verfremdet bei hoher Sonneneinstrahlung die Farben und schärft zusätzlich nach um den Bildschirm "ablesbarer" zu machen.
Das finde ich grauenhaft. Schade, da mir ansonsten in diesem Modus (in Mittelstellung!) die Farben am besten gefallen.

Die Einstellung "Standard" ist mir persönlich viel zu warm kalibriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Empathy
habe es von Anfang an auf "Erhöhter Konstrast (stärkere Farben)" eingestellt

gefällt mir so auch am besten
 
Standard finde ich auch viel zu warm. Habe Automatischer Kontrast warm eingestellt.
 
Tja MIKESCH DAUERHAFT

ich habe bei meiner Standard Einstellung Protanomalie ( sonst kräge ich auf dauer wohl Übelkeit ) [bedienungshilfen/farbenblind Modus] auf
automatischen Kontrast

und beim fernsehschauen/oder twitch den farbenblind Modus aus alles auf Standard
 
"Automatischer Kontrast" habe ich an. Mir ist aufgefallen, dass bei Sonnenschein das Display unterschiedlich stark die Helligkeit boostet. Da steht der Regler auf Automatik schon auf hellster Stufe aber manchmal ist das Display trotzdem schlecht lesbar.
Die Funktion kenne ich vom Galaxy S6. Der Regeler war komplett rechts, aber bei Sonneneinstrahlung hat es automatisch heller geregelt, darüber hinaus was manuell möglich war.
 
Automatischer Kontrast. Gefällt mir so am besten und der Boost bei Sonne ist auch nett.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
753
teq87
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.132
DPT
D
M
Antworten
4
Aufrufe
883
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten