Automatischer Kontrast

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatischer Kontrast im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

mikesch dauerhaft

Experte
Wie habt ihr eigentlich den Bildschirm eingestellt?
Standart, also auf automatischen Kontrast?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Nutze "erhöhter Kontrast".

"Automatischer Kontrast" verfremdet bei hoher Sonneneinstrahlung die Farben und schärft zusätzlich nach um den Bildschirm "ablesbarer" zu machen.
Das finde ich grauenhaft. Schade, da mir ansonsten in diesem Modus (in Mittelstellung!) die Farben am besten gefallen.

Die Einstellung "Standard" ist mir persönlich viel zu warm kalibriert.
 
Empathy

Empathy

Neues Mitglied
habe es von Anfang an auf "Erhöhter Konstrast (stärkere Farben)" eingestellt

gefällt mir so auch am besten
 
T

thunder43

Experte
Standard finde ich auch viel zu warm. Habe Automatischer Kontrast warm eingestellt.
 
U

urkent

Neues Mitglied
Tja MIKESCH DAUERHAFT

ich habe bei meiner Standard Einstellung Protanomalie ( sonst kräge ich auf dauer wohl Übelkeit ) [bedienungshilfen/farbenblind Modus] auf
automatischen Kontrast

und beim fernsehschauen/oder twitch den farbenblind Modus aus alles auf Standard
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
"Automatischer Kontrast" habe ich an. Mir ist aufgefallen, dass bei Sonnenschein das Display unterschiedlich stark die Helligkeit boostet. Da steht der Regler auf Automatik schon auf hellster Stufe aber manchmal ist das Display trotzdem schlecht lesbar.
Die Funktion kenne ich vom Galaxy S6. Der Regeler war komplett rechts, aber bei Sonneneinstrahlung hat es automatisch heller geregelt, darüber hinaus was manuell möglich war.
 
sav

sav

Experte
Automatischer Kontrast. Gefällt mir so am besten und der Boost bei Sonne ist auch nett.