Automatischer Unlock möglich?

D

DPT

Dauergast
415
Hallo,

vorab danke die ganzen Tipps hier, haben mir sehr geholfen mein neues Handy einzurichten
An einem Punkt scheitere ich allerdings gerade...

Ich habe als Wecker-App "Sleep as Droid". Bei meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy S9), wurde wenn ein Wecker los ging, ohne mein zutun, der Lockscreen von einem ein Vollbild-PopUp mit Snooze (musste durch die Einstellungen eine Rechenaufgabe lösen) "überlagert".
Gesichert war der Lockscreen glaube ich mit Passwort.
Beim mi9 habe ich den lockscreen mit fingerprint gesichert. Die App weckt das Handy auch auf und die Benachrichtigung mit dem Start eines Weckers auf dem lockscreen angezeigt. Zusätzlich läuft auch die eingestellte Musik. Allerdings muss ich erst manuell mit meinem Fingerabdruck den Lockscreen freischalten und dann auf die Benachrichtigung klicken um dieses Vollbild-PopUp auf dem Display zu haben...
Nutzt vielleicht auch wer anders den Wecker und hat es hinbekommen, das zu umgehen, so das der Wecker "normal" funktioniert?
P.S. Hinzugefügt bei den Benachrichtigungen und Lockscreen ist die App (s. Screenshot)

Screenshot_2019-07-27-14-16-01-223_com.android.settings.jpg Screenshot_2019-07-27-14-15-15-256_lockscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Thema ausgelagert, hat nichts direkt mit der xiaomi.eu Rom zu tun. LG MDXDave
Hallo zusammen,

ich habe mich nochmal an den Ersteller der App gewandt und er hatte die Lösung parat!
Irgendwie muss unter den Einstellungen - Apps - Rechte - Andere Berechtigungen - "Sleep" automatisch die Berechtigung zu "Am Sperrbildschirm anzeigen" deaktiviert worden sein. Dies einfach auf erlaubt gesetzt und schon läuft es :)

P.S. Kann geschlossen werden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
749
teq87
T
S
Antworten
1
Aufrufe
648
toscha42
toscha42
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
856
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten