"Bedienhilfen - Vorlesen" funktioniert nicht

G

Geby12

Neues Mitglied
0
Hat jemand eine Lösung ?
 
Natürlich - ziemlich viele sogar....ich weiss nur nicht so recht für was...

Im Ernst; etwas mehr an Infos und was du genau willst wäre schon sehr hilfreich für eine evtl. Antwort oder Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Welches Symbol? Welche App? Text-to-Speech?

Hier sind immernoch menschliche Nutzer die auf deine Fragestellung unentgeltlich Antworten und keine Bots. Oder stellst du solch "präzise" Fragen auch in einem persönlichen Gespräch?

Auto macht Tok Tok Klack, gibt es eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: sav, sundilsan und HerrDoctorPhone
@alope
Ich gebe dir recht ich habe es etwas kurz gemacht.
Ich habe folgendes Problem:
Unter bedienhilfen gibt es das Menü vorlesen dass man einschaltet und dadurch ein Symbol auf dem Bildschirm erscheint dass man zum Vorlesen benutzen kann.
Mit meinem neuen Telefon mi9 funktioniert es leider nicht und daher meine Frage.
Danke
 
Aha, das ist doch schon mal was. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass du dir ein Symbol vorlesen lassen wolltest.

Jetzt fehlt nur noch die Antwort darauf was genau nicht funktioniert. Lässt sich die Funktion nicht aktivieren, kommt kein Symbol, kannst du den entsprechenden Inhalt nicht markieren?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich weiß nicht was du mit Inhalt markieren meinst aber du hast recht, das Symbol erscheint nicht wie es normalerweise z.b. MI5 funktioniert und somit kann auch nicht vorlesen.

Danke
 
alope schrieb:
Aha, das ist doch schon mal was. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass du dir ein Symbol vorlesen lassen wolltest.

Jetzt fehlt nur noch die Antwort darauf was genau nicht funktioniert. Lässt sich die Funktion nicht aktivieren, kommt kein Symbol, kannst du den entsprechenden Inhalt nicht markieren?

Hab mal versucht die Funktion zu nutzen. Ich weiß nicht, wie es funktionieren soll. Laut Beschreibung soll man auf ein Symbol klicken und danach auf das Element, das man vorlesen soll. Ein neues Symbol finde ich nach Aktivierung der Funktion nicht.
 
Genau dafür suche ich eine Lösung
Danke für deine Hilfe danke.
 
Scheint ein Bug zu sein, der Button zum vorlesen erscheint einfach nicht. Auf dem huawei meiner Frau kommt der Button unten rechts in der Navigations leiste.
 
Lösungsvorschläge bleiben aus
 
Da wird es keine Lösung für geben. Ist einfach ein Bug, der mit einer der nächsten Versionen oder Updates vielleicht behoben ist.
 
Wer ist dafür zuständig ?
 
Der Hersteller deines ROMs.


Ciao
Toscha
 
Danke
 
Hallo

Anbei einstellungen die wichtig sind.
Talkback aktivieren
Bei mir ist es so eingestellt das ich mit plus - eben lautstärke Regler gemeinsam drücken talkback aktiviere,Text markiere und schon geht das lesen los ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-17-10-25-52-001_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-09-17-10-25-52-001_com.android.settings.png
    200,1 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2019-09-17-10-26-01-293_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-09-17-10-26-01-293_com.android.settings.png
    193,5 KB · Aufrufe: 117
Guten Morgen,
Vielen Dank für deinen Beitrag, Die Talkback Funktion lässt sich durch die Lautstärke Tasten aktivieren das ist richtig aber die vorlesefunktion die ich kenne von allen älteren Variationen von Gboard funktioniert etwas anders und ist sehr komfortabel.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es diese Funktionen nicht mehr geben wird.
Ich werde weitersuchen, Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
784
thunder43
T
M
Antworten
2
Aufrufe
409
Stronzi
Stronzi
L
Antworten
3
Aufrufe
801
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten