Bei Standortwechsel kein Internet

N

Nexusmonster

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen, ich bin nunmehr seit 5 Tagen im Besitz des Mi9 und bis dato nicht wirklich zufrieden damit, da ich zahlreiche Probleme und Bugs habe...

Am meisten stört mich aktuell der Netzempfang.
Ich habe das Problem, dass bei Standortwechsel sich das Handy scheinbar nicht korrekt in die Sendetürme von o2 automatisch einwählt. Das merkwürdige ist allerdings, dass er volle 4G+ anzeigt, aber er in dem Moment gar kein 4G+ haben kann, da es dort gar nicht verfügbar ist (z.B. im Tunnel). Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
Das scheint aktuell noch ein Softwarefehler zu sein. Bei mir erscheint auch 4G an einigen Stellen zu lange und der Wechsel zu Edge geht meist nur mit einem Abbruch. Das wird aber bestimmt noch behoben. Mein Mix 2 hatte diese Probleme auch am Anfang und dann lief nach einem Update alles bestens.
 
Habe das Problem gelöst und einfach die Sim Karte in den anderen Slot getan. Hier scheint der Wechsel besser zu funktionieren.
Der Empfang ist jedoch wesentlich schlechter als beim Pocofone... :1f623:
 
Werde ich auch testen. Aber ja, Empfang bis jetzt schlechter als beim Mix 2. WLAN 5GHz auch schlechter, 2,4 GHz besser.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
648
toscha42
toscha42
luetten30
  • luetten30
Antworten
13
Aufrufe
10.905
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten