bekomme kein TWRP mehr installiert...

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!
Ich wollte heute mal auf Lineage umsteigen, nachdem ich schon eine ganze Zeit lang die Xiaomi.eu Rom drauf hatte.
Leider endete die Installation erst in einer Dauerschleife von TWRP und nach diversen Wipe´s nur noch in Fastboot.

Über das MiFlash Tool ist es mir möglich eine originale Rom aufzuspielen. Kein Problem soweit.
Allerdings war mein Bootloader wieder gesperrt, welchen ich dann erst wieder entsperren musste. Jetzt zeigt er mir sowohl beim booten, als auch im MIUI 11 an, dass mein Gerät wieder entsperrt wäre. Also alles gut soweit.

Wenn ich nun TWRP über ADB installiere, scheint dies zunächst zu funktionieren, aber ein Versuch ins Recovery zu starten endet im originalen Mi Recovery 3.0.
Beim Befehl ins Recovery zu starten gibt er mir auch schon ne Fehlermeldung raus. Starte ich das Gerät per Hand (Power+Lauter) ins Recovery, gelange ich wie gesagt ins Mi Recovery.

Installation: siehe beigefügtem Screenshot
TWRP habe ich von HIER - in der neuesten Version. Ich habe aber auch schon andere/ältere Versionen versucht - auch diese die ich mal erfolgreich vor einem Monat aufgespielt habe.

Eine Umbenennung des .img-Files in zB "recovery.img" brachte nichts - naja, wieso auch? ;o)

USB-Debugging ist natürlich aktiv.

PS:
ich habe es übrigens auch schon über das XiaomiTool2 probiert, was ja eigentlich so gut wie alles alleine macht, zumindest was die Versionsauswahl und die eigentliche Ausführung angeht, aber auch damit landet er später im orignialen Recovery
 

Anhänge

  • recovery.JPG
    recovery.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Das ist er ja schon, der Fehler...! 😂
Also:

fastboot flash recovery twrp.img => Die Recovery wird überschrieben. So soll es auch sein.

fastboot boot recovery => Du startest einmalig von einem externen boot.img/recovery.img.

Versuch mal fastboot reboot recovery, nachdem du TWRP geflasht hast. 😉
 
nee, oder?..... echt das reboot? ich probiere es gleich mal ;o)
 
Ja, der Teufel steckt im Detail. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

veryjo
  • veryjo
Antworten
19
Aufrufe
319
Klaus986
K
L
Antworten
3
Aufrufe
818
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten