Benachrichtigungssymbol für Wecker und "Lautlos"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ragnarson

Ragnarson

Dauer-User
2.869
Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich die Symbole für den Wecker und "Lautlos" aus der Symbolleiste weg bekomme bzw ob das überhaupt möglich ist? Irgendwie nerven die "da oben" :)

@Ragnarson
Hallo, das sollte über die Statusleiste selbst gehen, nach unten ziehen, dann müsste eine Symbol zum bearbeiten erscheinen.

@TramJens diese zwei da oben meine ich. Über die Statusleiste finde ich da nix

IMG_20191112_221904.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte die Bilder als Vorschaubild einfügen, sonst sind sie riesig im Thread. Grüße maxe
Ich nehme an, dass das "Absicht" ist.
Der Nutzer soll, denke ich, sehen, dass das Telefon momentan nicht klingelt und auch, dass der Wecker eingeschaltet ist.
Ich selber bräuchte es nicht, denn wenn ich z.B. vergesse, dass der Wecker an ist, habe ich eben Pech gehabt und werde am Wochenende halt auch geweckt. Shit happens und selber schuld.

Aber dies ohne in die Einstellungen zu gehen, oben in der Statusleiste zu sehen, ist doch eigentlich praktisch.

Wenn es über das Runterziehen überhaupt bearbeitbar ist, dann musst du die Nachricht noch nach rechts oder links ziehen bis das Zahnradsymbol erscheint.

@MarioLemieux66 ja, sicherlich. Aber wäre trotzdem schön, wenn man diese Benachrichtigung entfernen könnte.

@woma65 ist leider nichts zu sehen, sobald man runterzieht. Von Stockandroid kenne ich das auch. Liegt wahrscheinlich an MIUI

@Ragnarson
Ich weiss das Du diese meinst.
Beim Mix 2s und MIUI 11 funktioniert das wie von mir beschrieben, runterziehen, nach rechts wischen damit alle sichtbar sind, das letzte Icon ist bearbeiten.

Servus @Ragnarson, mit dem letzten Update auf MIUI 11 hatte ich das selbe "Problem".
Ich habe es geschafft über eine App namens System UI Tuner die Symbole auszublenden.
Allerdings musst du, bevor es funktioniert per ADB auf das Telefon zugreifen und (ich glaube 3) Befehle ans Mi9 schicken.
Aufwand ca. 5 Minuten, wenn man damit erfahren ist. Ansonsten wird man von der App sehr gut angeleitet, wie/was man tun muss.

SystemUI Tuner - Apps on Google Play

Hoffe die App erfüllt bei dir ihren Zweck 👍

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Ich habe das jetzt mal mit meinem Moto mit Stockandroid getestet. Für Symbole in der Statusleiste von systemnahen Apps (wie z.B. den vorinstallierten Wecker) erscheint überhaupt kein vergrößertes Infofeld, welches man dann links oder rechts ziehen könnte. Bei Symbolen von DrittApps ist das etwas anderes, da funktioniert das. Ich weiß, das hat mit der MIUI sowieso nichts zu tun. Aber ich würde der Aussage von @schultorizor grds. zustimmen, dass da nur etwas möglic ist, mit ADB oder Root.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Zurück
Oben Unten