Benachrichtigungstöne leiser wie eingestellte Lautstärke

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grisu75

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab ein Problem das Benachrichtigungstöne deutlich leiser abgespielt werden als beim "Vorhören" bei der den Lautstärkereglern.
Z. B. der Benachrichtigungston von WhatsApp wird bei der Auswahl vom Klingelton angenehm laut abgespielt, so wie eben eingestellt über den Lautstärkeregler.
Wenn aber wirklich eine Nachricht ankommt, wird der Ton deutlich zu leise abgespielt als eingestellt. Irgendwie ist das recht nervig... bei einem Anruf fallen dir fast die Ohren ab und Benachrichtigungen hört man kaum :) .

Hat jemand das selbe Problem, oder ist da nur irgendwo was falsch eingestellt?
Hab die EEA Rom drauf und alles ist up to date!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem störte mich damals auch bei meinen Xiaomi Geräten.
Leider lässt sich ja die Lautstärke der Benachrichtigungstöne und Anruftöne, nicht Getrennt Einstellen.
Oder gab es in letzter Zeit dazu ein Update?

Du könntest es mit anderen Verschiedenen Tönen Testen oder mal eine dieser Volume Control Apps versuchen. Zb diese Volume Control - Apps on Google Play

Ansonsten hoffe ich, dass Xiaomi es mal hinbekommt, so wie ein paar andere Hersteller.

Anhänge

• Screenshot_20200101-154459.png
    Screenshot_20200101-154459.png
    202,4 KB · Aufrufe: 824
Danke für dein Feeback! Dann scheint das wohl noch ein Feature und kein Bug zu sein ;-).
Mal sehen was die Zukunft dann so bringt. Wäre schon damit zufrieden wenn der Ton genau so laut abgespielt wird man ihn eingestellt hat ;-).

Als Neuling vermisse ich generell die Benachrichtigungstöne bei eMail und WhatsApp. Kann man das irgendwo einstellen oder steht bei der S10+ nur die optische Benachrichtigung zur Verfügung?

Benachrichtigungstöne sollten auch bei E-Mail und WhatsApp Empfang ertönen.
Zumindest wenn Töne auf Laut gestellt sind.

Hier ist übrigens der Xiaomi Mi9 Bereich.

Sorry, habe mich verlaufen ...

Zurück
Oben Unten