Benachrichtungsleiste bei jedem wisch nach unten deaktivieren?

M

MaddinR1

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

jemand ne Ahnung wie man bei MIUI 12 deaktivieren kann, dass nicht jedes mal wenn man auf dem Bildschirm nach unten wischt (jede Position auf dem Bildschirm), die Benachrichtigungsleite erscheint? Das stört, wenn man z.B. News Apps hat und dort nach unten scrollt und jedes mal die Benachrichtigungsleiste kommt.. das "neue Kontrollzentrum" habe ich bereits deaktiviert.

Bei meinem Huawei war das damals genauso mit "HiSearch", das konnte man aber durch einen Eingriff deaktivieren.

Vllt. gibt es ja hier auch eine Möglichkeit oder ich stelle mich einfach zu dämlich an bei der ganzen Geschichte.

Danke :)
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Ist schon in manchen Situationen sehr nervig. Habe z.B. ein Kalender-Widget auf dem Homescreen. Wenn ich im Widget scrollen will, ist es kaum noch möglich, da jedesmal die Leiste aufpoppt. Vielleicht bringt ja ein nächstes Update Besserung.
Danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann man mit 2 Finger wischen, dann gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
@janisj
Ah, okay, das kannte ich noch nicht. Muss ich später gleich einmal probieren. Danke 😊 👍
 
Lustig, der Spuk auf meinem Mi9 ist weg, die Kontrolleiste erscheint nur wenn ich von ganz oben runterziehe ( nicht wie vorher auch von beliebigen Bildschirm platz).... und ich habe keine Ahnung was ich oder Miui12 selbst geändert hat.
 
@janisj
Habe das ma getestet. Das mit den zwei Fingern im Kalenderwidget funktioniert wirklich. Super, danke für den Tipp :thumbsup: 😊
 
janisj schrieb:
Lustig, der Spuk auf meinem Mi9 ist weg, die Kontrolleiste erscheint nur wenn ich von ganz oben runterziehe ( nicht wie vorher auch von beliebigen Bildschirm platz).... und ich habe keine Ahnung was ich oder Miui12 selbst geändert hat.

Habe zu früh gefreut, nach dem Neustart ist der Spuk wieder da. Die Miui12 Programmierer sind von Debilität nicht zu übertreffen.
 
Hallo zusammen (Thema zwar schon älter aber ich versuch mal ob ich hier Hilfe erhalte)
Ich finde hierzu auch keine Lösung. Nervt gewaltig, Poco X3 Pro. Andauernd öffnet sich die Benachrichtigungsleiste
wenn man scrollen möchte. Altes Smartphone Sony Xperia Z5 ging dies nur im oberen Bereich.
Wäre nett wenn hier jemand einen Tipp dazu hätte.
Gruß
 
Hi zusammen,

schaltet diese Option mal aus. Dann sollte der Spuk ein Ende haben.

Zu finden im Menü unter Kontrollzentrum &Benachrichtigungen
 

Anhänge

  • IMG_20210515_141215.jpg
    IMG_20210515_141215.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 137

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
41
swa00
swa00
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2.076
rene3006
R
Zurück
Oben Unten