Besten Xiaomi Kopfhörer passend für das Mi9

Pauli69

Pauli69

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Xiaomi Typ C USB Kopfhörern? Das sollten doch klanglich die mit besten Xiaomi Kopfhörer für das Mi9 sein.
 
Gibt es Kopfhörer/InEars, die an bestimmten Smartphones besser klingen als an anderen?
Halte das für totalen Unsinn, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Von daher sind die allgemein gültigen Tests von Kopfhörern auch auf das MI9 übertragbar.
Ich habe die Bose BT Sports InEars und die haben einen satten Sound......an allen Smartphones!
 
Haben wir hier schon diskutiert:

Erste Erfahrungen

Im Endeffekt sind alle Xiaomi Kopfhörer sehr gut und dadurch, dass man in den Einstellungen genau das passende Profil auswählen kann, sind die noch besser.
 
Genau das ist der Punkt. Das abgestimmte Profil. Die Xiaomi Pro HD klingen schon einmal sehr gut.
 
Würde dir auch zu eigenen Xiaomi Kopfhörer raten. Ich habe die Piston pro und als Bluetooth habe ich mpow judge...diese nutze ich schon bei meinen Honor Smartphones
 
Ich habe die Xiaomi Mi ANC mit Active Noise Cancelling. War die ersten Minuten vom Klang komplett enttäuscht. Aber zu meiner Überraschung wurde dieser mit der Zeit immer besser. Die mussten sich erst "einspielen". Nach ca. 2 Stunden war ich begeistert. Die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche funktioniert erstaunlich gut.

Xiaomi 15703 - Kopfhörer, Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
Mich würde mal interessieren wie sich die goldenen Xiaomi Kopfhörer anhören.
 
@Pauli69 Meinst du die mit den großen Ohrmuscheln?
 
@thunder43 Genau die optisch grenzwertigen ;-)
 
Hatte gerade die Gelegenheit die ANC und die günstigsten von XIAOMI Probe zu hören.
Liebe Leute, habt ihr was mit den Ohren?
Ein Kopfhörer klingt erst mal nur gut, wenn er ohne Equalizer betrieben werden kann und da sind beide in der 10-15€ Klasse anzusiedeln. Schwache Mitten, keine Tiefen, erst wenn man anfängt das Frequenzspektrum zu verbiegen bekommt man ein kräftigere, aber verfälschte Töne zu hören. ANC, nun ja, sagen wir so: ein bisschen.
Der Verweis auf die vorgefertigten Profile ist nichts anderes als presets des Equalizer, mehr Verfälschung als Klang.
Wer es nicht glaubt sollte mal mit seinem MI in den Fachhandel gehen und gut geteste Kopfhörer Probe hören, dann merkt ihr wovon ich hier überhaupt rede.
Man muss wirklich kein musikalisches Gehör haben um sowas festzustellen.
 
@firstdata Welche Xiaomi hast du denn Probe gehört? Das würde mich echt mal interessieren. Habe echt lange keinen so unqualifizierten Beitrag gelesen.
[doublepost=1556991475,1556986886][/doublepost]@Pauli69 Habe mir die vor einigen Jahren gekauft. Damals noch am Mi4 genutzt und inzwischen auch ab und an am Mi 9 oder an der Onkyo Anlage. Bin mit dem Klang für diese Preisklasse sehr zufrieden. Er klingt, wie die meisten Xiaomi Kopfhörer erst mal relativ linear. Mit dem Profil am Mi 9 (ja wir wissen dass es eine EQ Einstellung ist) klingt er gut ausgewogen. Ich finde es persönlich auch besser einen relativ linearen Kopfhörer auf meine Wünsche anzupassen. Ich brauche keine künstlich abgestimmten Bässe und Höhen. Das möchte ich schon selbst regeln. Der sehr gute DSP des Mi 9 erlaubt das mir ohne Verfälschungen. Er ist vergleichbar mit Kopfhörern der 150€ Klasse. Mein alter Sennheiser hat dagegen keine Chance.
 

Anhänge

  • IMG_20190504_193727.jpg
    IMG_20190504_193727.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 238
Gebt nichts auf solche Beiträge. Zu den Kopfhörern kann man das gleiche sagen wie zu den Smartphones oder Notebooks. Man bekommt für das Geld eine sehr gute Leistung die deutlich über der Preisklasse liegt. Ich mache viel mit Audiotechnik und bin noch dazu Klavierstimmer. So schlecht sind meine Ohren dann auch nicht und ich bekomme oft viele andere Kopfhörer zum Vergleich untereinander. Viele kaufen danach die Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Tolle Aussage wenn man behauptet man kenne viele Kopfhörer und nach deinen Vergleichen kaufen andere Leute Xiaomi. Wer hört die denn jetzt Probe? Du oder die Anderen?
Vielleicht mal bessere Kopfhörer testen um die Unterschiede festzustellen.
Fakt ist und bleibt, ein guter Kopfhörer hört sich an jedem Smartphone gut an genau so wie Billigteil auch immer billig klingen wird. Kopfhörer Presets/Equilizer dienen nur dazu die technischen Schwächen der Kopfhörer elektronisch und damit verfälschend auszugleichen.
Und um das klar zu stellen, das Preis-/Leistungsverhältnis der Xiaomi ist wie bei vielen anderen Dingen sehr gut, das sagt aber nicht aus dass die Geräte auch top sind.
Und wer funktionierendes ANC kennt kann den Xiomi nur attestieren, das es ein bisschen funktioniert, aber nicht richtig.
Last but not least, nicht alles was dir nicht gefällt ist automatisch unqualifiziert! Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass jemand deine Meinung nicht teilt soltest du nicht in einem Forum unterwegs sein. Hier sind alle Beiträge "Ich"-Beiträge, auch deine!
Also nichts für Ungut, damit ist das Thema für mich abgehakt, darfst aber gerne weiter machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empathy
Interessant. Es ist halt so das es immer Leute gibt, die auch das vergoldete Lautsprecherkabel vom Klang hören können. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Mainstream Kopfhörer wie Bose QC 35 II oder den Sony WH-1000XM2 angehört. Da kommt Xiaomi schon sehr nahe ran, bis auf das Noise C.
 
Ich habe nicht behauptet jemanden Xiaomi Kopfhörer zu empfehlen. Ich zeige den Leuten einfach nur einige Kopfhörer und Frage dann welche sie am besten finden. Dann zeige ich was man z.B. über das Handy noch nachträglich optimieren kann und dann nenne ich die Preise. So landen die meisten bei Xiaomi.

Ja, die guten alten vergoldeten Kabel für 100€ der Meter. Kenne genug im Bekanntenkreis mit super steifen dicken vergoldeten Cinchkabeln. Ich selbst nehme für meine Plattenspieler stink normales RG58 HF Kabel mit guten Cinchsteckern dran (also 5€ Klasse). Habe alle im Blindtest Vergleich hören lassen. Was heraus kam ist klar, oder? Bei den Verstärkern das gleiche. Klar hört man noch den Unterschied zwischen Sony/Panasonic und z.B. Onkyo/Yamaha Receivern. Aber drüber, wieder so eine Sache. Minimaler Unterschied für maximalen Preisunterschied.

Aber zurück zum eigentlichen Thema hier. Es wurden Kopfhörer gesucht die am Smartphone verwendet werden sollen. Also gehe ich vom Durchschnittsanwender aus. Das heißt man sucht etwas zwischen 20 und 40€, im besten Fall mit Noice Canceling und gutem Sound. Im besten Fall ein Kopfhörer den man wie bei Xiaomi einfach vorkonfiguriert auswählen kann und der sowohl selbst abgelegte Musik in guter Qualität, als auch die viele am Smartphone verwendete gestreamte komprimierte Musik noch gut abspielt. Und da finden die meisten hier zurecht Xiaomi gut und zu empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
651
wald66
W
B
Antworten
6
Aufrufe
770
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
673
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten