Bilder auf den PC übertragen - falsche Orderbezeichnungen

C

CanAm

Neues Mitglied
0
Hi
Ich habe meine Bilder in Alben abgelegt nun wollte ich diese per USB Kabel auf den Computer übertragen.
Wenn ich auf den Ordner DCIM gehe sehr ich ein paar Alben aber nicht alle und einige Alben dir ich mittlerweile umbenannt habe sind noch mit der alten Bezeichnung versehen.

An was ihr das oder was mache ich falsch ?

Gruß Mike
 
Hallo Mike und Frohes Fest,
ich habe mir auch sep.Ordner unterhalb des DCIM (oder DICM) angelegt, allerdings auf der Ebene des Unterordners Caméra. Diese eigenen Ordner sind auch alle noch da, nebst Inhalt.
Daher die Frage: hast du deine eigenen Ordner unterhalb des Camera Ordners oder auf gleicher Ebene angelegt?
 
Siehst du die Ordner denn, wenn du mit einem Dateimanager direkt auf dem Handy nachschaust?

Ciao
Toscha
 
Hi
Screenshot_2019-12-25-17-43-12-736_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
Hier sehe ich ältere Ordner aber dir neueren nicht mehr.

Screenshot_2019-12-25-17-44-17-142_com.miui.home.jpg
Hier in der App Foto habe ich die Bilder in Alben geordnet.
Screenshot_2019-12-25-17-44-32-160_com.miui.gallery.jpg
 
Die gute Botschaft ist also, alle Bilder sind noch da. Soweit richtig? Dann wäre mein nächster Schritt, sich einen 'richtigen' Dateimanager zu installieren. Die können in der Regel sehr viel mehr als die standardmäßigen. Ich nutze 'fx File Explorer', aber es gibt beliebig viel andere ähnlich gute. Und dann die Bilder auf einen USB-otg-Stick (on the go) übertragen. Vom Handy aus.

Ciao
Toscha
 
OK dann teste ich das Mal.
Ich dachte wenn ich sie in der Foto App als Ordner anlegen dann kann ich den Ordner komplett runter auf den PC kopieren.
 
Das ordnen bon Bildern und anlegen von Ordner würde ich auch immer in einem Dateimanager Vornehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
670
toscha42
toscha42
K
Antworten
1
Aufrufe
4.536
Jensi
Jensi
J
Antworten
1
Aufrufe
39
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten