Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9 - Gerätesuche wurde unerwartet beendet

R

Rizzitelli

Neues Mitglied
0
Hallo!

Auch wenn ich schon überall bröckchenweise Einträge zu meiner Problematik finden konnte, so muss ich mich doch direkt mit meinem Problem an dieses Forum wenden, da mir die Problematik wirklich recht komplex daher kommt.
Bin ganz sicher "nicht auf den Kopf gefallen", wenn es darum geht, Probleme an Smartphones etc. zu beheben, doch hier erscheint mir alles ziemlich kompliziert und ich hoffe sehr, dass Ihr für mich eine Lösung habt.
Bzw. habe ich große Angst, dass ich einen totalen Datenverlust erleide wenn ich bestimmte Dinge durchführen würde, deshalb hoffe ich auf Eure Expertise.

Ich besitze eine Mi 9 und habe Updates immer nur aufgespielt wenn diese mir angezeigt wurden, niemals habe ich bisher selber in das System eingegriffen.
Gestern dann habe ich das Smartphone normal benutzt, bei einem Akkustand von 3 % zum Laden angeschlossen.
Als ich dann nach ca. 20 Minuten oder ähnlich das Mi 9 vom Laden abstöpsel muss ich feststellen, dass es sich wohl in einem Bootloop befindet, wenn ich das richtig deute.
- Ich sehe meinen Sperrbildschirm.
- Zum Entsperren gebe ich meinen PIN ein (möchte ich mit Fingerabdruck entsperren komme ich trotzdem zur PIN Freigabe)
- Nach dem Entsperren bleiben mir ca. 3 Sekunden Zeit noch irgendwas zu machen, dann kommt die Meldung "Gerätesuche wurde unerwartet beendet."
- Mi 9 fährt innerhalb 6 Sekunden hoch mit grauem zu bunt werdenden MIUI Schriftzug
- Egal was ich auch versucht habe, es nützt nichts (WLAN AN/AUS, Flugmodus, SIM, ohne SIM neu starten etc.)
- Ich habe zuletzt keine neue App installiert oder sonstiges. Evtl. - da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, habe ich beim letzten Lesen auf dem Handy die Bildschirmhelligkeit etwas geändert, also eigentlich nichts erwähnenswertes, aber ich glaube im Zuge der Problematik habe ich irgendwo schon einmal davon gelesen?!
- Mir gelingt es nicht in einen abgesicherten Modus zu starten, was mache ich da falsch oder geht das evtl. auch gar nicht?
- Mir gelingt es mit Power Button und Vol- in den Fastboot Modus zu kommen (dort aber bisher noch nichts unternommen)
- Mir gelingt es mit Power Button und Vol+ in den Mi-Recovery 3.0 Modus zu kommen. Wenn ich Reboot auswähle fährt das Telefon wieder normal mit der Fehlerproblematik am Ende hoch.

Soeben habe ich dann auch mit Mi Flash Pro ein neues Recovery ROM aufgespielt, das Problem bleibt leider jedoch trotzdem bestehen.

Soweit die Schilderung aller Probleme, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls es evtl. noch von Interesse ist: Als Hintergrundbild habe ich den Mars, aber auch schon seit ca. 14 Tagen oder so.

Ich wäre so dankbar, Hilfe von Euch zu bekommen!

Liebe Grüße Rizzitelli
 
der erste Sicherheits Login ist immer der PIN, der Fingerabrduck wird erst nach dem ersten mal anmelden mit PIN akzeptiert / freigeschlaltet.

Um in den Safe Mode zu kommen.. Handy ausschalten, Power Knopf zum einschalten drücken und los lassen, sobald Miui im Display auftaucht die Lautstärke - / runter Taste drücken und gedrückt halten.. dann siehst du unten das du im Safemode gestartet hast .. gerade getestet.. aber Vorsicht.. ich habe dadurch meine Widgets verloren und musste die neu einrichten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
416
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
269
MarcusAurelius1
M
T
Antworten
1
Aufrufe
750
teq87
T
Zurück
Oben Unten