Bootloop nach Fastboot Flash auf Stock MIUI 12

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DPT

Dauergast
415
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...
Gestern Abend hatte sich mein Handy entladen (Root, und eine etwas ältere xiaomi.eu_multi_MI9_9.7.19_v10-9), so dass ich es auf die Ladestation legen musste.
Nachdem ich es neu gestartet habe, ging es immer wieder bis zum Startbildschirm (Handy-PIN, nicht SIM), den ich eingeben konnte bzw. manchmal nicht, da es sich das Handy immer wieder neu startete. Nach 10-15 Neustarts kam er nicht nicht mal mehr bis zum Handy-PIN sondern startete gleich neu. Das PRoblem hatte ich vorher auch schon Mal, da ging es aber nach 5-6 Neustarts wieder. Damals habe ich vermutet, das es an Signal liegt, was ich als Standard-SMS-App angelegt hatte.
Jetzt konnte ich es noch in Fastboot und Recovery Modus bringen, so dass ich die die meisten Sachen sichern konnte.
Da nach mehreren Flashversuchen über Recovery der alten ROM immer wieder der Bootloop kam, habe ich mich dazu entschieden, per MiFlash auf eine aktuelle neue Version von MIUI zu wechseln und habe mir die Global (V12.0.5.0.QFAMIXM_20210224.0000.00_10.0_global)runtergeladen um dann im Nachgang ggf. wieder auf xiaomi.eu zu wechseln.
Nach dem Löschen der Zeile "Checkpoint" im Configurator von MiFlash (MiFlash20191206) hat der das ROM auch erfolgreich geflasht. Leider habe ich immer noch ein Bootloop und mir sogar manchmal die Akkuanzeige/und Onscreenknöpfe (Fastboot und StockRecovery komme ich aber weiterhin rein).
Weiß einer voran das liegen kann und was ich machen kann um das zu beheben?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe im Voraus
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@M--G
Ist das Mi 9 nicht beim V2 Tool dabei? Wo man rechte Seite Fastboot wählen kann und dann eine Notfall Wiederherstellung machen kann.
Bei meinem Redmi 8 Ginkgo geht das alles voll automatisch. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DPT und M--G
Alle Antworten (12)
@DPT
War das auch die tgz (Fastboot) Firmware und hast du im Mi Flash Tool clean all gewählt?
 
Ja. Die TGZ hat entpackt eine tar erzeugt und die musste ich ja auch nochmal entpacken, oder?

cepheus_global_images_V12.0.5.0.QFAMIXM_20210224.0000.00_10.0_global_ca6eec5299 (Fastboot).tgz
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPT
Wenn du mit 7Zip enpackt hast ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
ja. Habe es jetzt nochmal mit MiFlash20210226 probiert, aber das gleiche Ergebnis (Bootloop)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@DPT
Versuche doch mal im Recovery Modus Wipe Data zu wählen. Hilft das nicht würde ich mal eine MIUI 11 tgz versuchen und wenn Nötig mit Android 10.
Nachdem Flash wird dir aber kein Error angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
wipe hat leider nicht geholfen.
Er hatte nur den "checkpoint"-Error. Nachdem ich die Zeile rausgenommen hatte, war es erfolgreich.
Eine Stock MIUI 11 mit Android 10 finde ich irgendwie nicht 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@M--G
Ist das Mi 9 nicht beim V2 Tool dabei? Wo man rechte Seite Fastboot wählen kann und dann eine Notfall Wiederherstellung machen kann.
Bei meinem Redmi 8 Ginkgo geht das alles voll automatisch. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DPT und M--G
@Astronaut2018
Ist es, danke für den Hinweis. er hat die EEA Global gezogen und erfolgreich installiert. Geht aber auch wieder in den Bootloop :-(
Erst den Unlock Bildschirm, dass das bunte MIUI Logo (ab und an Onscreenbuttons mit Akku) und dann wieder von vorne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@DPT
Wenn die EEA drauf ist, geh nochmal in den Recovery Modus und mach Wipe Data und dann nochmal booten.
Bootet es jetzt normal?
 
  • Danke
Reaktionen: DPT und Xanoris
Erstmal danke an euch beide für die ganze Hilfe :) Ich war gerade nochmal unterwegs nach den ganzen Bootloops... Wiedergekommen funktioniert es jetzt wieder normal 😳 Komische Technik...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018, Xanoris und M--G
@DPT
Das ist Xiaomi live. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: DPT und M--G
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
824
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
2
Aufrufe
2.731
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten