Brick nach MiUI11 Update ?!

V

venlua

Neues Mitglied
2
Hallo leute,
ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bekomm mein Handy nicht mehr an.
Das Display bleibt schwarz.

Gestern Abend hab ich das neue update zu MiUI 11 OTA update bemerkt.
Also Runtergeladen, zusätzlich ans Ladekabel angeschlossen da das Handy 77% Akku aufwies und auf installieren geklickt.

Hab anschließend nicht mehr großartig auf das Handy geschaut.
Als ich dann Stunden später ins Bett ging, war der Schock groß das mein Mi9 kein Lebenszeichen von sich gab.
On/Off - Display schwarz
Volume Up + On/Off button - Display schwarz

Wenn ich ihn an den PC anschließe wird zwar erkannt das ein Gerät angeschloßen wird.
Aber nicht was für ein Gerät.

Das gerät ist kein Import wurde, damals bei Saturn gekauft als es rauskam.
Es war die EEA rom drauf.

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
 
@venlua
Kommst du noch in den Fastboot Modus?
Sprich Vol- und Powerbutton gleichzeitig.
Dazu muss das Gerät allerdings erstmal aus sein. Halte mal den Powerbutton ein paar Sekunden.
 
@M--G
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Leider komme ich nicht in den Fastboot modus.
Ich weiß noch nicht mal ob ich das gerät ausgeschaltet bekomme.
Die Led blinkt z.B. nicht beim laden.
Ebenfalls ist mir gerade aufgefallen das im Gerätemanager das Mi9 als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@venlua
Der Fastboot Modus bringt nur etwas wenn dein Bootloader entsperrt ist? ebenso muss das Gerät dafür nicht ausgeschaltet sein, dafür drückt man nur gleichzeitig Volume leiser + Power bis das Miui Männchen erscheint und in großer blauer Schrift steht Fastboot drunter. Es kann durchaus passieren, dass sich etwas von alleine abschießt, allerdings höchst unwahrscheinlich. Kann nur passieren wenn man während einer laufenden Installtion das Gerät aus schaltet. (Vorraussetzung alles Stock) Allerdings wird niemand so dumm sein. Für dich bleibt, so wie es aussieht nur die Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@Firedance1961
Das Mi9 wurde nie gerootet und der Bootloader wurde nie entsperrt. Es ist wirklich stock.
Das jemand das Handy ausgeschaltet hat während des Installations updates kann ich ausschließen.
Wie Bereits erwähnt hab ich nur installieren geklickt hab die Pin eingegeben und dann lag es gute 3 Stunden am Netzteil bevor ich ich ins Bett gegangen bin.

Mal schauen was Saturn mir mitteilt deshalb.
 
@venlua

alles gut ich glaube dir ja. Du kannst bei Saturn zusätzlich folgendes angeben. Das letzte offizielle Update für die EEA Version war die Miui 11.0.5.0 vom 4.11.2019 Android 10 und miui 11, da kann schonmal etwas schief gehen auch wenn es nicht sein sollte. Du hattes vorher Android 9 und Miui 10.
Wenn du Glück hast bekommst du aus Kulanz direkt ein neues Gerät, wenn du Pech hast sagen sie das sie es einschicken müssen, und wenn du großes Pech hast schicken sie es nach China.
Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte, was daraus geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@Firedance1961
Ich will dir ja nicht zu nahe treten weil ich weiß das du ein Experte bist aber in den Fastboot kommt man auch ohne entsperren Bootloader.
 
@M--G
das ist richtig ich habe auch nichts anderes geschrieben, allerdings hilft er nicht, wenn der Bootloader nicht entsperrt ist um eine Fastboot Rom (tgz) zu flashen, um ein System wieder zu retten bzw. her zu stellen. Und das XiaoMiTool V2 bringt ihn in seiner Situation auch nicht weiter, zumal die Unbrick Funktion in dem Tool noch nicht implementiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Ups dann habe ich was falsch verstanden.
 
@M--G
alles gut🙃
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So wie gewünscht berichte ich mal wie die Reklamation bei Saturn gelaufen ist.
Am 05.11. hab ich die Reklamation bei Saturn online ausgelöst die haben mir anschließend erstmal ein dhl Retourenlabel gesendet.
Leider konnte ich beruflich bedingt es erst am 07. zusenden. am 11.11 habe ich die bestätigung erhalten das es angekommen ist.
Und haben eine bestandsaufnahme vom Handy gemacht.
Am 18.11. hab ich die Benachrichtigung erhalten das es auf dem Rückweg ist, diesmal aber über UPS.
Heute konnte ich es endlich abholen und es lag ein Reparatur report dabei.
Es wurde das Board getauscht und darauf hingewiesen das ich eine neue IMEI/SN habe.

Also ich kann mich nicht beschweren über den Saturn support für Xiaomi gerät.
Ganz im Gegenteil als ich es einschickte hieß es könnte bis zu 3 Wochen dauern.
1,5 Wochen finde ich persönlich okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@venlua Danke für die Rückmeldung aber da kann mal sehen was es ausmacht ein Gerät hier zu kaufen, auch wenn du leider zu den 0,1% mit Fertigungsmüll gehört hast ( es kann jeden treffen) wenn du dein Gerät, 50€ günstiger in China bekommen hättest und es dort gekauft hättest wäre es nichteinmal mit dem Schiff dort zwecks Garantie.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
168
pako60
P
N
Antworten
3
Aufrufe
835
thunder43
T
K
Antworten
4
Aufrufe
803
katie-83
K
Zurück
Oben Unten