Bugs und Probleme mit dem Mi9

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.850
Ich habe jetzt seit einigen Tagen ein Mi9 6/64 Global.
Es ist mittlerweile mein Achtes Xiaomi Smartphone und ich war immer sehr Zufrieden.

Allerdings bin ich Momentan doch etwas Genervt vom Mi9 bzw MIUI.

Zum einen sind da bekannte Dinge mit den Benachrichtigungssymbolen welche nur kurz Angezeigt werden oder das nur wenige App Benachrichtigungen im Always On Display angezeigt werden.

Aber auch andere Dinge werden einfach nicht Gefixt wie zb. das Scroll Screenshot in vielen Anwendungen nicht Funktioniert oder im "Bitte nicht Stören" Modus, Benachrichtigungstöne trotzdem abgespielt werden.
Zudem Leuchtet, dass Always On Display, selbst in dunkler Umgebung, öfter auf voller Helligkeit und erst Display An- und wieder Ausschalten hilft.
Im DarkMode sind manche Benachrichtigungen nicht Lesbar weil Schrift und Hintergrund die gleiche Farbe haben.

Zudem finde ich den Akkuverbrauch, für ein Xiaomi ungewöhnlich hoch, auch wenn sich dies nach ein paar weiteren Tagen noch etwas bessern wird.

Einige der "Probleme" lassen sich zwar mit Apps beseitigen, wie zb mit den Benachrichtigungssymbolen aber erstens installiere ich generell nur wenige Apps und außerdem ist es schon ziemlich Enttäuschend, dass Xiaomi sich so viel Zeit nimmt um Bekannte Probleme zu Beseitigen.

Allgemein ist das Mi9 trotzdem ein sehr tolles Stück Technik.

Leider ist man aber als Käufer, für die meisten Hersteller, scheinbar ein Beta Tester.

Das habe ich auch schon bemerkt.
Früher wurde auf eventuelle Bugs schneller reagiert.
Seit ca 2 Jahren haben die Probleme mit der Software zugenommen.
Vielleicht ist die Softwareabteilung mit der großen Modellvielfalt überfordert.

Ist auch meine Vermutung.

Ich hatte mich auch gefreut, dass für das Always On, endlich verschiedene Layouts verfügbar waren aber beim ersten Durchgucken doch ziemlich Enttäuschend..ich bin ja keine 14 mehr..
Paar schöne Analoguhren wären was oder Schnellzugriffe und endlich alle Benachrichtigungen.

Abend zusammen, ich hab das Mi9 einen Tag in Nutzung und muss sagen das es ein tolles Smartphone ist.
Was mich aber total aufregt im Vergleich zu meinem alten Galaxy S7, es werden mir nicht alle Apps im Always On Display angezeigt zb Discord oder MyDealz und was schlimmer ist, ich bekomme bei einigen Apps keine Benachrichtigungen, obwohl ich mMn alles eingestellt habe.
Unter "Appeinstellungen" den Autostart an, Berechtigungen erteilt, Benachrichtigungen alle an, Energiesparmodus aus. Habe ich irgendetwas vergessen?

Zb in der App FlashScore DE, gerade eben bekam ich bei den Toren von Chelsea in der Europa League überhaupt keine Meldungen. Mein altes Galaxy S7, was hier mit meiner zweiten SIM Karte liegt, hat die Meldungen sofort gebracht.
Weiß momentan nicht weiter an was es liegen könnte.

Hey @SvenAusPirna,

hier sind ungerne derartige Sammelthreads gesehen, vor allem da die meisten Probleme bereits bekannt sind und dementsprechend bereits Themen dazu existieren.

Daher schließe ich dieses Thema hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten