Dark Mode und GMail-/eBay-Benachrichtigungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dxdiag

dxdiag

Erfahrenes Mitglied
233
Moin Community.

Ich habe das Problem im Dark Mode von MIUI, dass zB. die Benachrichtigungen von GMail schlecht dargestellt werden.
Selbst die Benachrichtigung ist schwarz, der Absender ist grau und der Titel (das wichtige an der E-Mail) ist ebenfalls schwarz.
Bei eBay ist es anders herum: Die Benachrichtigung ist weiß, der Titel und der Text sind ebenfalls weiß.

Gibt es dafür einen Fix?
Ich habe schon auf zig Themes gewechselt und das Gerät neugestartet - keine Besserung!

Anhänge

• IMG_20190506_142458.jpg
    IMG_20190506_142458.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 289
Das liegt erstmal an den spezifischen Apps, die nicht die Standard Android-Benachrichtigungen nutzen, sondern ein benutzerdefiniertes Layout.
Offenbar greifen sie dabei aber auf eine Standard-Schriftfarbe des Systems zu, die durch den Dark-Mode aber geändert wird.

Vereinfachtes Beispiel: eBay nutzt einen weißen Hintergrund und greift auf die System-Farbe mit der Variable defaultColor zu, die normalerweise grau/schwarz entspricht. durch den Dark-Mode ändert MIUI diese aber auf Weiß. Das Ergebnis ist weiß auf weiß.

Ob MIUI dafür einen Fix basteln wird, wage ich zu bezweifeln. Du könntest aber direkt mal eBay kontaktieren. Für GMail wird das ähnlich sein, da ich hier aber in naher Zukunft einen Dark-Mode innerhalb der App (bzw. Android-Allgemein) erwarte, denke ich dass das Problem bald behoben wird.

• Danke
Reaktionen: Fatlumchen, AcmE85, dxdiag und eine weitere Person
@MDXDave Das hört sich doch logisch an. Vielen Dank für die Begründung! Dann warte ich erstmal ab bzw. switche wieder zum "Normal Mode" zurück.
Thread kann geschlossen werden :thumbup:

Mein Problem:
Auf meinem neuen Handy Xiaomi Mi9 werden alle Benachrichtigungen grau angezeigt, das heißt früher auf meinem alten Handy waren bei z.B. Snapchat Bilder, die man bekommen hat, rot und Nachrichten blau. Jetzt ist ob Whatsapp Snapchat oder Youtube alles in der selben Farbe.

Hat jemand eine Idee? Danke und LG
PS: ja ich habe in den Einstellungen gesucht :p

Zurück
Oben Unten