Dateien können nicht vom Mi9 auf den iMac gesendet werden

A

augenundohren

Neues Mitglied
0
Es ist mir nicht möglich, Dateien (Bilder) vom MI 9 (MIUI 12.5.1) via Bluetooth an den IMac (Monterey) zu senden.
Beide Geräte erkennen einander und verbinden sich. Beim Senden des Fotos erscheint dann stets eine Fehlermeldung. "Bluetooth Freigabe: jpg. wurde nicht gesendet".
Weiß jemand Rat?
Ein frohes, neues Jahr!
 
Das liegt m. W. daran, dass Apple das Bluetooth-Protokoll extrem 'kastriert' hat. Apple erlaubt schlicht nicht, dass irgendwelche Dateien per BT an ein Apple-Gerät gesendet werden. Ist jedenfalls bei meinem iPhone so, dürfte also bei einem Mac ganz ähnlich sein.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon
Hat bei mir auch noch nie geklappt, mi9> mba
 
@toscha42 Doch, das funktioniert eigentlich ohne Probleme. Sogar besser und einfacher als unter Windows. Leider scheinen neuere Android Versionen das Problem zu sein. Mit alten Geräten wie dem Mi 3 oder Redmi Note 4x geht es immer noch, aber mit Mi 9 oder Mix 4 nicht mehr.
 
Wie gesagt, meine Erfahrungen beschränken sich auf iPhones bzw. iOS. Da hat das hier noch nie geklappt, egal ob mit dem aktuellen Mi 9 oder früher mit dem Oneplus 2. Bei Mac-PCs mag es funktionieren, so was gibt es in meinem Umfeld nicht.

Ciao
Toscha
 
iOS ist klar. iOS Geräte können nichts per Bluetooth senden und auch nichts empfangen. Das ist ja auch ein mobiles System und völlig anders als Mac OS. Auf dem normalen Mac war das aber immer schon möglich. Dafür kannst du aber kein Android Gerät per USB anstecken und auf die Dateien zugreifen. Da brauchst du wiederum eine spezielle Software. Alles etwas kompliziert. Die wollen nur noch Cloud verwenden, egal ob Apple oder Google.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
783
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
678
dkionline
dkionline
L
Antworten
3
Aufrufe
824
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten