Dateien können nicht vom Mi9 auf den iMac gesendet werden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien können nicht vom Mi9 auf den iMac gesendet werden im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

augenundohren

Neues Mitglied
Es ist mir nicht möglich, Dateien (Bilder) vom MI 9 (MIUI 12.5.1) via Bluetooth an den IMac (Monterey) zu senden.
Beide Geräte erkennen einander und verbinden sich. Beim Senden des Fotos erscheint dann stets eine Fehlermeldung. "Bluetooth Freigabe: jpg. wurde nicht gesendet".
Weiß jemand Rat?
Ein frohes, neues Jahr!
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Das liegt m. W. daran, dass Apple das Bluetooth-Protokoll extrem 'kastriert' hat. Apple erlaubt schlicht nicht, dass irgendwelche Dateien per BT an ein Apple-Gerät gesendet werden. Ist jedenfalls bei meinem iPhone so, dürfte also bei einem Mac ganz ähnlich sein.

Ciao
Toscha
 
K

Kompagnon

Neues Mitglied
Hat bei mir auch noch nie geklappt, mi9> mba
 
T

thunder43

Experte
@toscha42 Doch, das funktioniert eigentlich ohne Probleme. Sogar besser und einfacher als unter Windows. Leider scheinen neuere Android Versionen das Problem zu sein. Mit alten Geräten wie dem Mi 3 oder Redmi Note 4x geht es immer noch, aber mit Mi 9 oder Mix 4 nicht mehr.
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Wie gesagt, meine Erfahrungen beschränken sich auf iPhones bzw. iOS. Da hat das hier noch nie geklappt, egal ob mit dem aktuellen Mi 9 oder früher mit dem Oneplus 2. Bei Mac-PCs mag es funktionieren, so was gibt es in meinem Umfeld nicht.

Ciao
Toscha
 
T

thunder43

Experte
iOS ist klar. iOS Geräte können nichts per Bluetooth senden und auch nichts empfangen. Das ist ja auch ein mobiles System und völlig anders als Mac OS. Auf dem normalen Mac war das aber immer schon möglich. Dafür kannst du aber kein Android Gerät per USB anstecken und auf die Dateien zugreifen. Da brauchst du wiederum eine spezielle Software. Alles etwas kompliziert. Die wollen nur noch Cloud verwenden, egal ob Apple oder Google.
 
Ähnliche Themen - Dateien können nicht vom Mi9 auf den iMac gesendet werden Antworten Datum
2
36
6