Daten vom Mi9 retten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yandroid94

Dauer-User
236
Hallo,

ich habe hier mein Mi9 mit einem Custom Recovery. Der obere Steckerplatz am Mainbaord, der die USB Platine und das Mainboard verbindet, durchgeschmort, sprich egal wie - USB funktioniert leider nicht. Das Handy geht aber noch an und ins Recovery kann ich starten. Wie kann ich die Daten retten? Würde ja das Handy starten und die Daten dann in einer Cloud hochladen. geht aber nicht, weil die ROM nicht startet, wenn die untere Platine nicht am Mainboard angeschlossen ist.

Ich brauche dringend Hilfe,

lg

@DDKPlayer TWRP kann keine Funkverbindung, wie z.B. WLAN/Bluetooth/NFC steuern. Daher bleibt dir nur der Gang zu einer Werkstatt.

DDKPlayer schrieb:
Der obere Steckerplatz am Mainbaord, der die USB Platine und das Mainboard verbindet, durchgeschmort,
Ja, da bleibt nur noch die Werkstatt.
Da muß eine neue Buchse eingelötet werden.

Aber wie kommt es das es durchschmort? Davon höre ich das erste mal, hast du den Akku angestochen oder dergleichen?
DDKPlayer schrieb:
Das Handy geht aber noch an und ins Recovery kann ich starten.
Du kommst also noch ganz normal rein?

VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DDKPlayer Wie viel Akku hast du denn noch??

Zumindest könnte man den Akku noch induktiv laden wenn vorhanden...

...und mit Myphoneexplorer per Wlan oder Bluetooth die Daten sichern.

WENN........ Wenn sich der TE mal meldet.

VG
DOC

@HerrDoctorPhone Er kann nicht ins System booten, Android lässt ihn nicht. In TWRP kann er ohne USB keine Daten übertragen.

Keine Ahnung....
TE hat sich bisher nicht dazu geäußert, von daher sind das nur Spekulationen unsererseits

Abwarten :)

@HerrDoctorPhone
DDKPlayer schrieb:
Würde ja das Handy starten und die Daten dann in einer Cloud hochladen. geht aber nicht, weil die ROM nicht startet, wenn die untere Platine nicht am Mainboard angeschlossen ist.

okaaaay....
Hatte ich zur späten Stunde wohl überlesen gehabt.

Normal sollte es dennoch starten, ist das erste Gerät von dem ich höre.
werde es aber testen, hab hier gerade eins in Reparatur...

VG
DOC

So da bin ich.

Also, ich hatte noch ca 60% Akku. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, dass der Anstecker da durchgeschmort ist. Um Android zu booten, muss man wirklich bei jedem Boot /data wipen. Habe das dann gemacht und alles hochgeladen. Ich schiebe Panik das der Akku leer geht und hier hat eben einer was von dem induktiven Laden erzählt, woran ich ja gar nicht mehr gedacht habe :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200714_175758_144.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DDKPlayer schrieb:
muss man wirklich bei jedem Boot /data wipen
Wenn du das gemacht hast, sind ja deine Daten ohnehin schon weg?
Hier müsste man wahrscheinlich nur einen neuen Konnektor löten wie es aussieht.

DDKPlayer schrieb:
weiß nicht wie das passieren konnte, dass der Anstecker da durchgeschmort ist.
Boar....
Das ist ja heftig, da hast du einen kurzen in der Buchse, deswegen bootet das nicht.
Neuer Stecker einlöten ist kein Hexenwerk, solange noch Leiterbahnen vorhanden sind...(und nicht verdampft!)

VG
DOC
PS: Akku kann man auch extern laden, nur mit kenntnis-und Gerätschaften.

Es ging mir um die Daten die sich im internen Speicher befinden (Bilder etc) die konnte ich sichern, trotz data wipe. Ich weiß leider nicht wie man so kleine Stellen lötet. Aber ansonsten kappt das Handy noch

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein Wipe ist wie ein Reset, ein Warmstart und der Speicher wird gelöscht, ist ja keine Formatierung ..

Schön das es mit deinen Daten geklappt hat :)
Löten, dass ist kein Problem, frag @html6405 , der macht das täglich (Ich kann das auch, aber der Aufwand ist mir zu hoch).

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: html6405
Habe ihn mal angeschrieben. Wenn es nicht all zuviel kostet, lohnt sich die Reparatur ja

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten