Datenverbrauch Anzeige

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbrauch Anzeige im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

chimaira

Neues Mitglied
Hi,

wenn ich bei meinem Xiaomi Mi 9 oben die "Schnelleiste" runterziehe zeigt es mir den Datenverbauch an:
Heute: 6.0MB , Diesen Monat: 2.68GB
Die 2.68GB erschienen mir etwas viel, heute ist ja gerade mal der 5te und ich habe nichts weiter gestreamt oder ähnliches. Wenn ich dann dort auf Einstellungen gehe und unter Datenverbrauchsstatistik den Datenverbrauch nachsehen möchte, zeigt es mir da bei "Dieser Monat" lediglich einen Datenverbrauch von 239,4MB. Was auch der realistische und richtige Wert sein sollte. Unter Einstellungen ist der 01. als "Datum zum Zurücksetzen" hinterlegt.
Kann jemand das gleich feststellen, oder hat eine Lösung für das Problem?
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Könnte es sich hier vielleicht um den verfügbaren Rest handeln?

Bei meinem Note 4 heißen die Punkte in der Schnellstartliste nämlich Heute und Verbleibend.
Es wird mir also angezeigt, wieviel Datenvolumen ich heute verbraucht habe und wieviel mir noch für den Monat zur Verfügung steht.
Welches Gesamtvolumen ich habe kann in den Einstellungen festlegt werden, so dass diese Rechnung dann auch etwa stimmt.

Ich könnte mir also vorstellen, dass dort bei Dir ein Monatsvolumen von 3GB festgelegt ist, wovon Dir diesen Monat noch 2,68GB zur Verfügung stehen. Würde dann auch zu den knapp 240MB Verbrauch passen.
 
V

VolkerRacho

Ambitioniertes Mitglied
@MSDroid korrekt, bei der Global Beta steht dort "Heute" und "Verbleibend".
 
C

chimaira

Neues Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten!
Zur Info, hatte ich vergessen: Ich hab die Global Stable PFAMIXM 10.2.9.0

Dachte ich auch zuerst dass es verbleibend ist. Aber wenn ich drauklicke erscheint groß und fett:
2,68GB - diesen Monat verwendet.

Kann auch eigentlich nicht stimmen, da ich 5 GB Volumen zur Verfügung hab. Ich hab auch bisher keine Datenvolumen angaben gemacht.
Wenn ich da jetzt mal die 5 GB eingebe, dann ändert sich die Anzeige tatsächlich auf "Verbleibendes Volumen". Sind dann ca 2,3 Gb gewesen. Also die 5GB minus dem angeblichen verbrauchten Volumen.

Habe jetzt mal bei meinem Anbieter im Portal nachgesehen, da zeigt es mir an dass ich bisher 120 MB verbraucht hab....

Ich habe jetzt unter der Funktion "Datenlimit festlegen" das noch restliche Volumen manuell hinterlegen können. Hier scheint die Bezeichnung aber falsch zu sein. WEnn ich auf "Datenlimit festlegen" klicke, kommt danach ein Feld wo ich den "Datenverbrauch" festlegen soll. KLingt alles etwas verwirrend. Mal sehen ob es sich dann am 01. wieder auf 0 setzt und dann richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cenca

cenca

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich möchte mich hier auch einmal mit einklinken.
Bei dem Mi9 scheint die Anzeige der Mobilen Daten nicht richtig zu funktionieren.

Derzeit wird mir unter Mobiler Datennutung folgendes angezeigt:

WhatsApp Image 2019-07-16 at 13.01.11(2).jpeg

Die Amazon App (die angeblich 6,87GB diesen Monat Verbraucht haben soll) wurde nur ein / zweimal benutzt.

Beim Anbieter in dessen Portal steht für die selbe Zeit eine Nutzung von 2,4 GB bei einem Monatlichen Gesamtvolumen von 3 GB. (Somit kann die Mi9 anzeige ja gar nicht stimmen)
Mit dem Handy zuvor wurden bei identischer nutzung über den gesamten Montat ca. 1,5 -2 GB verbraucht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. welche Einstellung man ändern kann/muss, damit die Anzeige stimmt?


Vielen Dank.
 
dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
chimaira schrieb:
Ich habe jetzt unter der Funktion "Datenlimit festlegen" das noch restliche Volumen manuell hinterlegen können. Hier scheint die Bezeichnung aber falsch zu sein. WEnn ich auf "Datenlimit festlegen" klicke, kommt danach ein Feld wo ich den "Datenverbrauch" festlegen soll. KLingt alles etwas verwirrend. Mal sehen ob es sich dann am 01. wieder auf 0 setzt und dann richtig funktioniert
Danke fürs genaue Hinsehen! Ich habe gerade ewig damit verbracht zu überlegen, was der Unterschied ist zwischen "Datenlimit" und "Datenlimit festlegen".
 
Ähnliche Themen - Datenverbrauch Anzeige Antworten Datum
5