1. julio, 03.04.2019 #1
    julio

    julio Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Mi 9 erhalten und musste feststellen, dass auf dem Display bei spitzem Blickwinkel grüne "Schlieren" zu sehen sind. Handelt es sich hierbei um ein mangelhaftes Display oder ist derartiges normal bei Amoled Displays? Ich muss gestehen diesbezüglich wenig Ahnung zu haben und konnte nach kurzem googeln hierzu keine Antwort finden.

    Anbei findet ihr zwei Bilder, die das Ganze veranschaulichen.

    Danke vorab und beste Grüße! IMG_20190403_131349.jpg IMG_20190403_131358.jpg
     
  2. GermanHero, 03.04.2019 #2
    GermanHero

    GermanHero Experte

    Ist das auch bei höherer Helligkeit zu sehen?
     
  3. julio, 03.04.2019 #3
    julio

    julio Threadstarter Neues Mitglied

    Ist auch bei höherer bzw. maximaler Helligkeit zu sehen.
     
  4. GermanHero, 03.04.2019 #4
    GermanHero

    GermanHero Experte

    Das ist nicht normal, sieht nach einem Displayfehler aus.
     
  5. AcmE85, 03.04.2019 #5
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    Das hat jedes Amoled mehr oder weniger. Ist hier genauso.
    Wer das bei sich nicht sieht guckt falsch.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  6. sundilsan, 03.04.2019 #6
    sundilsan

    sundilsan Experte

    Das Schöne ist ja, dass man sein Handy nicht aus diesem schrägen Winkel benutzen muss. Ist also eigentlich wurscht.
     
    AcmE85 bedankt sich.
  7. GermanHero, 03.04.2019 #7
    GermanHero

    GermanHero Experte

    Solche Verfärbungen kenne ich bei OLED nur bei mehr oder weniger grauenanteiligen Flächen. Bei Weiss und das sieht mir nach Weiss aus, verfärbt sich bei mir nichts.
     
  8. AcmE85, 03.04.2019 #8
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Team-Mitglied

    @sundilsan Sehe ich genauso wie du.

    @GermanHero Du hast schlicht unrecht. Habe das auf jedem Oled Gerät bisher gehabt. (4 Stück)
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  9. numanoid, 03.04.2019 #9
    numanoid

    numanoid Stammgast

    Das ein OLED das immer hat, halte ich für ein Gerücht. Ich habe ein OP 6T und da ist alles weiss. Auch beim OP 3 oder Samsung S3 kann ich mich nicht an sowas erinnern.

    Aber, die wirkliche Frage ist, ob man überhaupt etwas davon bemerkt, wenn man das Smartphone normal bedient. Wenn nicht, ist es kein Problem.

    Edit:
    Vielleicht erzeugt diesen Effekt ja auch eine Folie. Ist da eine Folie drauf? Ich würde aber die Folie deshalb nicht wegmachen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
  10. GermanHero, 03.04.2019 #10
    GermanHero

    GermanHero Experte

    Ich hatte seit dem S2 nur Handys mit OLED Display und die hatten das garantiert nicht (einschl. Mi9). Mein 2ter LG OLED (TV) hat solche Verfärbungen auch nicht, der erste schon.
     
  11. HerrDoctorPhone, 03.04.2019 #11
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Für mich sehen die aus wie Regenbogenfarben :)
    Hast du eine Folie oder ein Schutzglas darauf?

    VG
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  12. julio, 03.04.2019 #12
    julio

    julio Threadstarter Neues Mitglied

    Danke erstmal für die vielen Antworten, auch wenn ich noch nicht wirklich schlauer bin. Eine Schutzfolie oder ähnliches habe ich nicht angebracht.
     
  13. HerrDoctorPhone, 03.04.2019 #13
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Nun, das können Spiegelungen und Reflexionen sein.
    Vergleich mal bei Saturn oder MM wenn du dort mal schauen gehst.
    Für mich sieht das plausible normal aus :)

    VG
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  14. dxdiag, 04.04.2019 #14
    dxdiag

    dxdiag Erfahrenes Mitglied

    @julio den Grün/Rot-Stich habe ich bei meiner 128GB Variante auch. Ist beim Mi 9 normal.
    Hatte davor das 64GB Modell von Amazon ES und dieses hatte genau die gleiche Verfärbung (Rainbow-Effekt).
    Bei mir ist es nicht so stark, wie auf deinen Fotos, aber du hast wahrscheinlich genau von dem Winkel aus fotografiert, wo es am extremsten so ist.
     
    sundilsan, AcmE85, julio und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. GermanHero, 04.04.2019 #15
    GermanHero

    GermanHero Experte

    Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal ein wenig probiert. Diesen Rainbow-Effekt gibt es tatsächlich, es sind aber Reflektionen.
    Stellt sich bei mir sehr gut so ein, rel. dunkler Raum Handy schräg vor hellem Laptopdisplay = Rainbow, Laptop entfernen, kein Rainbow-Effekt mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019
    dxdiag bedankt sich.
  16. HerrDoctorPhone, 04.04.2019 #16
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    :1f44b:

    :1f44d:


    VG
     
    M4Tr1x bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mi 9 und MS Display Dock Xiaomi Mi9 Forum 17.07.2019
Runder Kreis im Display Xiaomi Mi9 Forum 04.07.2019
Display geht ständig an Xiaomi Mi9 Forum 27.06.2019
Display eingeschaltet lassen? Xiaomi Mi9 Forum 05.06.2019
AOD ändern? Xiaomi Mi9 Forum 05.06.2019
"Klick Geräusch" wenn Display eingeschaltet wird Xiaomi Mi9 Forum 19.05.2019
Probleme mit Always On Display, Benachrichtigungen ... Xiaomi Mi9 Forum 12.05.2019
Eyetracking - Lesemodus Xiaomi Mi9 Forum 16.04.2019
"Unebener" Farbverlauf beim AMOLED Display Xiaomi Mi9 Forum 01.04.2019
Grüner Kreis auf dem Sperrbildschirm? Xiaomi Mi9 Forum 14.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Display hat Schlieren

Du betrachtest das Thema "Display: grüne Schlieren bei spitzem Blickwinkel" im Forum "Xiaomi Mi9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.