Display: grüne Schlieren bei spitzem Blickwinkel

J

julio

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Mi 9 erhalten und musste feststellen, dass auf dem Display bei spitzem Blickwinkel grüne "Schlieren" zu sehen sind. Handelt es sich hierbei um ein mangelhaftes Display oder ist derartiges normal bei Amoled Displays? Ich muss gestehen diesbezüglich wenig Ahnung zu haben und konnte nach kurzem googeln hierzu keine Antwort finden.

Anbei findet ihr zwei Bilder, die das Ganze veranschaulichen.

Danke vorab und beste Grüße!
IMG_20190403_131349.jpg
IMG_20190403_131358.jpg
 
Ist das auch bei höherer Helligkeit zu sehen?
 
Ist auch bei höherer bzw. maximaler Helligkeit zu sehen.
 
Das ist nicht normal, sieht nach einem Displayfehler aus.
 
Das hat jedes Amoled mehr oder weniger. Ist hier genauso.
Wer das bei sich nicht sieht guckt falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Schöne ist ja, dass man sein Handy nicht aus diesem schrägen Winkel benutzen muss. Ist also eigentlich wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Solche Verfärbungen kenne ich bei OLED nur bei mehr oder weniger grauenanteiligen Flächen. Bei Weiss und das sieht mir nach Weiss aus, verfärbt sich bei mir nichts.
 
@sundilsan Sehe ich genauso wie du.

@GermanHero Du hast schlicht unrecht. Habe das auf jedem Oled Gerät bisher gehabt. (4 Stück)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ein OLED das immer hat, halte ich für ein Gerücht. Ich habe ein OP 6T und da ist alles weiss. Auch beim OP 3 oder Samsung S3 kann ich mich nicht an sowas erinnern.

Aber, die wirkliche Frage ist, ob man überhaupt etwas davon bemerkt, wenn man das Smartphone normal bedient. Wenn nicht, ist es kein Problem.

Edit:
Vielleicht erzeugt diesen Effekt ja auch eine Folie. Ist da eine Folie drauf? Ich würde aber die Folie deshalb nicht wegmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit dem S2 nur Handys mit OLED Display und die hatten das garantiert nicht (einschl. Mi9). Mein 2ter LG OLED (TV) hat solche Verfärbungen auch nicht, der erste schon.
 
julio schrieb:
bei spitzem Blickwinkel grüne "Schlieren" zu sehen sind. Handelt es sich hierbei um ein mangelhaftes Display oder ist derartiges normal
Für mich sehen die aus wie Regenbogenfarben :)
Hast du eine Folie oder ein Schutzglas darauf?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Danke erstmal für die vielen Antworten, auch wenn ich noch nicht wirklich schlauer bin. Eine Schutzfolie oder ähnliches habe ich nicht angebracht.
 
Nun, das können Spiegelungen und Reflexionen sein.
Vergleich mal bei Saturn oder MM wenn du dort mal schauen gehst.
Für mich sieht das plausible normal aus :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@julio den Grün/Rot-Stich habe ich bei meiner 128GB Variante auch. Ist beim Mi 9 normal.
Hatte davor das 64GB Modell von Amazon ES und dieses hatte genau die gleiche Verfärbung (Rainbow-Effekt).
Bei mir ist es nicht so stark, wie auf deinen Fotos, aber du hast wahrscheinlich genau von dem Winkel aus fotografiert, wo es am extremsten so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, AcmE85, julio und eine weitere Person
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal ein wenig probiert. Diesen Rainbow-Effekt gibt es tatsächlich, es sind aber Reflektionen.
Stellt sich bei mir sehr gut so ein, rel. dunkler Raum Handy schräg vor hellem Laptopdisplay = Rainbow, Laptop entfernen, kein Rainbow-Effekt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
:1f44b:

:1f44d:


VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
999
Espressojunkie
Espressojunkie
L
  • leon834
Antworten
9
Aufrufe
838
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten