Display schaltet sich beim Telefonieren per Lautsprecher immer ein

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dadull110

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich meine es ist erst seit dem Update auf Android 10 so, aber ich mag mich da auch täuschen.

Seit kurzem jedenfalls geht beim telefonieren über den Lautsprecher das Display nach einer Minute aus, so wie ich es auch eingestellt habe.
Eine Sekunde später geht das Display wieder an. Nach einer Minute wieder aus und sofort wieder an.
Auch wenn ich das Display manuell ausschalte geht es nach einer Sekunde wieder an.

Telefoniere ich über die Ohrmuschel bleibt das Display ausgeschaltet sobald ich mich dem Handy annhähere.

Woran kann das liegen?

Hm. Empfinde ich als normal. Am Ohr sollte das Display auch aus sein, damit man nicht beim telefonieren irgendwelche Sachen auslöst. Auf Lautsprecher habe ich es nur, wenn ich dabei noch andere Dinge mit dem Handy mache. Da ist Display an dann logisch und nützlich. :)

Bliebe das Display dauerhaft eingeschaltet, mit eingeschaltetem Licht wäre es für mich auch verständlich. Dann würde ich es nur gerne abschalten wollen, denn wenn ich mit jemandem über den Lautsprecher telefoniere heißt das ja nicht dass ich automatisch die ganze Zeit über am Handy spielen möchte.

Das Porblem ist aber ein anderes. Das Display geht explizit aus.

Und nach einer Sekunde wieder an. DAS kann kein Feature sein.

Woran könnte das liegen?

Hallo

Hab auch das mi9 und hab eben auch über den Lautsprecher telefoniert, nach der eingestellten Zeit geht das Display aus. So wie es sein soll, bewege ich es kann es sein das es sich einschaltet, da ich die Option,

Gerät anheben zum aufwecken, aktiviert habe...

Hast du diese eventuell auch aktiviert, also mein Mi 9 verhält sich so wie es sein soll, auch beim Lautsprecher Telefonat. Und wenn es an ist das Display beim telefonieren, drücke ich kurz den Power Knopf und es ist aus und ich kann telefonieren.

Vielleicht versuchst du es mal wenn du diese Option deaktivieren tust, ob es dann besser ist...

Gruß

Anhänge

• IMG_20191108_130927.jpg
    IMG_20191108_130927.jpg
    300 KB · Aufrufe: 203
Gerät anheben zum aufwecken ist bei mir deaktiviert. Daran liegt es leider auch nicht.

Zurück
Oben Unten