Doppeltippen auf den Bidlschirm zum An-/Ausschalten funktioniert nicht richtig

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppeltippen auf den Bidlschirm zum An-/Ausschalten funktioniert nicht richtig im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute!

Habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem: Habe unter Einstellungen > Display > Doppeltippen auf Bildschirm zum Aufwecken die Funktion aktiviert, mit einem doppelten Tippen auf das Display das Mi 9 einzuschalten. Das Einschalten funktioniert auch soweit tadellos, das Ausschalten allerdings nicht mehr (tippe immer auf eine freie Fläche und dennoch funktioniert es nicht).

Was kann ich machen, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ausschalten geht glaub schon seit zig Versionen von Android nicht mehr. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit beim mi9. Beim Nova kann man es einstellen.
 
G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
Also heute morgen konnte ich es noch per Double Tap ausschalten bzw. in den Standby-Modus schalten.
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@G3_User bist dir sicher, dass du es nicht über einen alternativen Launcher gemacht hast? Ich meine, dass es schon länger nicht mehr mit originalen Mitteln ging.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@G3_User

Das kann nicht sein. Das Mi9 hat die Funktion zum ausschalten von Haus aus gar nicht....
 
G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze den POCO Launcher und habe mir bislang garantiert nicht eingebildet, das Mi 9 mit einem Double Tap ausgeschaltet zu haben :1f610::2753:
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@G3_User das macht der Launcher und nicht das System vom Mi9...
Evtl was neu eingestellt oder aber ein Update oder oder....das Mi9 kann es nicht
 
G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösung gefunden!

Voraussetzung ist, dass man den POCO Launcher nutzt: Geht man in dessen Einstellungen (also nicht in die "Haupt"-Einstellungen des Mi 9), indem man auf einem beliebigen Startbildschirm "rauszoomt", kann man ganz unten den Schieberegler bei "Doppeltippen zum Bildschirm sperren" aktivieren. Et voilà!
 
niveacreme

niveacreme

Stammgast
die App meint, ich solle mir ein älteres Android Handy kaufen......soll ich:1f633:
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
:D nein
 
2babe

2babe

Experte
Kannst du machen:1f602:, ging aber auf meinem Mi9 ohne Probleme.
Du mußt der App nur die Systemrechte einräumen
 
niveacreme

niveacreme

Stammgast
ironie aus. Danke