Doppeltippen auf den Bidlschirm zum An-/Ausschalten funktioniert nicht richtig

G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute!

Habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem: Habe unter Einstellungen > Display > Doppeltippen auf Bildschirm zum Aufwecken die Funktion aktiviert, mit einem doppelten Tippen auf das Display das Mi 9 einzuschalten. Das Einschalten funktioniert auch soweit tadellos, das Ausschalten allerdings nicht mehr (tippe immer auf eine freie Fläche und dennoch funktioniert es nicht).

Was kann ich machen, um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ausschalten geht glaub schon seit zig Versionen von Android nicht mehr. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit beim mi9. Beim Nova kann man es einstellen.
 
Also heute morgen konnte ich es noch per Double Tap ausschalten bzw. in den Standby-Modus schalten.
 
@G3_User bist dir sicher, dass du es nicht über einen alternativen Launcher gemacht hast? Ich meine, dass es schon länger nicht mehr mit originalen Mitteln ging.
 
@G3_User

Das kann nicht sein. Das Mi9 hat die Funktion zum ausschalten von Haus aus gar nicht....
 
Also ich nutze den POCO Launcher und habe mir bislang garantiert nicht eingebildet, das Mi 9 mit einem Double Tap ausgeschaltet zu haben :1f610::2753:
 
@G3_User das macht der Launcher und nicht das System vom Mi9...
Evtl was neu eingestellt oder aber ein Update oder oder....das Mi9 kann es nicht
 
Lösung gefunden!

Voraussetzung ist, dass man den POCO Launcher nutzt: Geht man in dessen Einstellungen (also nicht in die "Haupt"-Einstellungen des Mi 9), indem man auf einem beliebigen Startbildschirm "rauszoomt", kann man ganz unten den Schieberegler bei "Doppeltippen zum Bildschirm sperren" aktivieren. Et voilà!
 
Mit Nova geht das wohl auch.

Aber auch in den Einstellungen der xiaomi.eu Rom findet sich etwas
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-25-13-16-17-698_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-25-13-16-17-698_com.android.settings.png
    40,7 KB · Aufrufe: 728
die App meint, ich solle mir ein älteres Android Handy kaufen......soll ich:1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
:D nein
 
Kannst du machen:1f602:, ging aber auf meinem Mi9 ohne Probleme.
Du mußt der App nur die Systemrechte einräumen
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
ironie aus. Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
28
swa00
swa00
B
Antworten
2
Aufrufe
788
thunder43
T
luetten30
  • luetten30
Antworten
1
Aufrufe
776
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten