E-Mail-Adressen automatisch vervollständigen

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

durch die Suche habe ich nichts gefunden...

Wie kann ich es einstellen, dass quasi Auto-Vervollständigen geht, wenn man über die Tastatur etwas eingibt? Dass z.B. bei einem Game ein anderes Konto anmeldet wird und nur abc eintippt und dann def@ghi.de ergänzt bzw. als Vorschlag angezeigt wird? Bei manchen Adressen klappt es, aber bei anderen wieder nicht.

Hoffe war etwas verständlich ^^

Danke im Voraus und einen guten Start in die Woche ✌
 
rene3006

rene3006

Guru
Autofill von Google nutzen und im Browser Chrome unter Einstellungen - Passwörter - Speichern auf an und automatisch anmelden aktivieren
 
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
Threadstarter
rene3006 schrieb:
Autofill von Google nutzen und im Browser Chrome unter Einstellungen - Passwörter - Speichern auf an und automatisch anmelden aktivieren
Aber hat die Einstellung in Chrome was mit der Game App zu tun?!
 
rene3006

rene3006

Guru
Man kann überall Autofill bei Anmeldung nutzen.
Direkt zu tun hat es damit nicht, aber bin auf deine Frage eingegangen
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Er meint die Autovervollständigung bei der Tastatur. Wenn ich bei meiner Tastatur die ersten 4 Buchstaben von einer Mail-Adresse eingebe, wird als Wortvorschlag die komplette Mail-Adresse angezeigt. Egal ob das eine Anmeldung ist oder ich einfach nur irgendwo, irgendwas als Text schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
Threadstarter
sundilsan schrieb:
Er meint die Autovervollständigung bei der Tastatur. Wenn ich bei meiner Tastatur die ersten 4 Buchstaben von einer Mail-Adresse eingebe, wird als Wortvorschlag die komplette Mail-Adresse angezeigt. Egal ob das eine Anmeldung ist oder ich einfach nur irgendwo, irgendwas als Text schreibe.
Wow, eigentlich wollte ich das genau so ausdrücken ^^ DANKE für's Übersetzen 😁
 
toscha42

toscha42

Experte
Das ist aber dann doch eine Funktion der Tastatur, die eventuell aktiviert werden muss; z. B. indem man ihr erlaubt, auf die Kontakte zuzugreifen.

Ciao
Toscha
 
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
Threadstarter
Was mich dann wieder zur Ursprungsfrage bringt: Wie kann ich das aktivieren? :)
 
toscha42

toscha42

Experte
Das wäre etwas leichter zu beantworten, wenn du mal verraten könntest, um welche Tastatur es überhaupt geht. Typischerweise geht so was aber über 'Einstellung - Sprache & Eingabe'.

Ciao
Toscha
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Bei mir steht die Mail-Addi nicht in den Kontakten drin, hat also damit nicht immer was zu tun.

@Spike86
Probier mal folgendes: Tippe Deine Email irgendwo als Text, der erste Buchstabe aber groß. Wenn Du den letzten Buchstaben eingegeben hast, müßte in der Vorschlagleiste 2x diese Mail-Adresse angezeigt werden. 1x mit Großbuchstabe am Anfang und einmal ohne. Tippe auf den, wo alles klein geschrieben ist, dann müßte das "Wort" (also die EMail) korrigiert werden und damit ist die komplette Email als künftiger Vorschlag gespeichert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@toscha42 Er wird die Standard GBoard Tastatur meinen, die es beim Mi 9 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike86

Spike86

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau die Standard Tastatur nutze ich :)

Ich versuche den Tipp mal und geb Bescheid!

Danke schon mal im Voraus
 
toscha42

toscha42

Experte
Wenn es tatsächlich Gboard ist - hier läuft kein Miui, deswegen kann ich nicht nachschauen - dann lässt sich unter 'Textkorrektur' einstellen, ob die Kontakte für Vorschläger verwendet werden sollen.

Ciao
Toscha
 
Oben Unten