EDL Modus Experte gesucht

D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo habe mir ein MI9 günstig gekauft mit registrierten MI Account, ich wusste das ein Mi Account auf dem Handy regestiert ist.

Habe versucht über den EDL Modus eine "Spezial FW" aufzuspielen.

Jetzt ist das Problem noch größer, wenn ich jetzt im EDL Modus eine FW flashen will, falls ich überhaupt im EDL Modus bin.

Das Handy bleibt kalt, am Status beim flashen ändert sich nichts und nach 1200 Sekunden bricht es automatisch ab.

Wie erkenne ich ob ich zu 100% im EDL Modus bin und welche Firmware würdet ihr nehmen um das MI9 zu retten, früher habe ich bei Rettungen meistens auf orginale China FW zuückgegriffen..

Aktuell geht kein Fastboot und Recovery Modus mehr nur noch der Ladezustand wird angezeigt..

Bis jetzt habe ich alle Xiaomis wieder ans laufen bekommen.. 😣

IMG_20210728_210623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@doussamsung
Im EDL Modus muss am PC im Gerätemanager folgende Ausgabe zu sehen sein
Qualcomm Hs USB Qdloader 9008
 

Anhänge

  • Screenshot_20210728_214053.jpg
    Screenshot_20210728_214053.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 120
EDL Modus kann nur aktiviert werden, wenn das Gerät geöffnet wird.
Dann müssen 2 Pins überbrückt werden.
Erst dann kann der EDL Modus aktiviert werden.
Ist die CPU ein Snapdragon?
Dann braucht man das Flash Programm von Qualcomm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@doussamsung
Im EDL Modus muss am PC im Gerätemanager folgende Ausgabe zu sehen sein
Qualcomm Hs USB Qdloader 9008
War bei meinem Note 8T nicht im GM zu sehen.
Hab nur ein Ton gehört von Windows und flashen ging trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doussamsung
Qualcomm 855 müsste da glaub drine sein..
Kenne die Spielerein noch von früher mit dem Deep Flash Kabel.
Wenn die 2 Pins überbrückt sich muss das Flachbandkabel was oben drüber verläuft auch wieder angeschlossen werden?
 
doussamsung schrieb:
Wenn die 2 Pins überbrückt sich muss das Flachbandkabel was oben drüber verläuft auch wieder angeschlossen werden?
Ich weiß nicht wie es von innen aussieht.
 
@Astronaut2018 wenn der com port nicht im geräte manager angezeigt wurde, dann zumindest im mi flash tool?

bei mir steht da nur id 0 und device XXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast jemand eine Lösung?
Mein Problem ist gerade, das es mit nicht mal Qualcomm im Gerätemanager anzeigt
 
Stimmt die Reihenfolge wie du es machst?

Smartphone öffnen, Akku trennen, USB Kabel an Smartphone stecken, Test Points brücken und halten, USB Kabel in den PC stecken, kurz warten (5 Sekunden), Test Point trennen, mit Mi Flash die RICHTIGE Fastboot Rom flashen, also die originale vom Gerät (am besten die zuletzt installiert war).

Schau mal hier. Beim Mi 9 muss zwischendurch noch ein Flachbandkabel wieder angesteckt werden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doussamsung
Warum fragst du nicht einfach den Verkäufer, das der den Mi Account freigeschaltet, für mich persönlich klingt das eher nach Hehler Ware.
 
Ohne EDL Entwickleraccount kann er eh nichts machen. Meist ist es auch keine Hehlerware wenn jemand so ein Problem hat. Familienmitglied gestorben oder Passwort vergessen, Recovery Email oder SMS existiert nicht mehr... Da gibt's viele Möglichkeiten. Bei einem hier gekauften Gerät kann man sich da aber an Xiaomi mit der Rechnung wenden. China Geräte oder global Geräte aus Spanien usw. nicht. Mi 9 hatten ja einige das global genommen weil es hier noch keine gab (so wie ich).
 
  • Danke
Reaktionen: doussamsung und medion1113
@thunder43 ich habe es so versucht, aber ohne Akku anzuschließen tut sich gar nichts..

Ich bin soweit wie vorher auch, aber das MIFlash arbeitet meiner Meinung nach nicht so wie es soll, müsste bei id nicht COM stehen?

Der COM1 hat nichts mit dem MI9 zu tun..

Zumindest am Status ändert sich nichts
 

Anhänge

  • 16276730847147826446706144343498.jpg
    16276730847147826446706144343498.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt ein Treiber. In deinem Gerätemanager sieht man das (der Eintrag mit dem Ausrufezeichen). Du brauchst den Qualcomm Treiber. Eigentlich holt den Windows automatisch aber vielleicht hast du was deaktiviert?
 
Das Ausrufezeichen ist ein Hardwarefehler, der Qualcomm Treiber ist installiert.
 
Irgend etwas machst du noch falsch. So lange das Gerät nicht erscheint, stimmt etwas nicht.
 

Ähnliche Themen

Zeev
  • Zeev
Antworten
0
Aufrufe
447
Zeev
Zeev
M
Antworten
8
Aufrufe
927
magura
M
R
Antworten
0
Aufrufe
515
Ruppi64
R
Zurück
Oben Unten