Eigende Bilder auf Microsoft Onedrive speichern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MeisterF

Neues Mitglied
9
Ich benutze Onedrive und würde sehr gern die Eigenen Bilder von meiner Mi9 Kamera dahin speichern lassen. Bin richtig Neu in der Android-Welt und benötige daher eure Tips.
Danke.
 
Empfohlene Antwort(en)
Man braucht nur den Kameraupload aktivieren. Etwas versteckt sind die "zusätzlichen Ordner". Da kann man z. Bsp. den Upload der Whatsapp Bilder und Videos unterbinden. Wichtig ist Autostart zu ermöglichen und eventuell den Energiesparmodus ausschalten.
Ich verwende OneDrive schon seit Beginn am MI9. Funktioniert einfach und die Fotos sind gesichert.
 

Anhänge

  • IMG_20191123_202944.jpg
    IMG_20191123_202944.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeisterF
Alle Antworten (11)
Es gibt wohl eine App namens Onedrive auch für Android. Befasst habe ich mich damit aber nicht, die soll aber zumindest laut Beschreibung auch Fotos sichern können.

Ciao
Toscha
 
Hallo Toscha,
danke für deine Antwort. Die Onedrive-App habe ich installiert. Ich kann mit dem Mi9 darauf zugreifen, um u.a. die Bilder anzeigen zulassen. Wie kann ich der Kamera beibringen, die gemachten Fotos auf die Onedrive zu verschieben?
 
Keine Ahung, ich nutze Onedrive wie gesagt nicht. Aber direkt geht das nicht mal im Google-Kosmos, auch da werden die Bilder erst mal lokal gespeichert und dann, je nach Einstellung mehr oder weniger automatisch, mit Google-Drive synchronisiert.

Ciao
Toscha
 
Ich habe in der Kamera App bisher keinen Hinweis gefunden, wo ich Onedrive als Ziehlspeicherort angeben kann.
 
Ich sagte doch schon, die Kamera speichert grundsätzlich nur lokal.

Ciao
Toscha
 
Du kannst OneDrive sagen, dass du Bilder sichern willst. Dafür Personal -> Einstellungen -> Camera Upload. Hier muss du dann dein Outlook Account angeben. Dann fragt Outlook welche Ordner/Alben du sichern willst.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterF