Eigene Töne für Nachrichten und Outlook nicht möglich ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
3.341
Hi zusammen,

kann ich beim Mi9 keine eigenen Töne für "Messages" und "Outlook" einstellen ? Wenn ich in der App in die Einstellungen gehe bekomme ich nur die Option "Audio" an oder aus. Aber ich kann keinen eigenen Ton setzen. Es wird immer nur der Ton abgespielt der als "Standard Benachrichtigungston" in den Haupt einstellungen gesetzt ist.

Ich habe auch in der App Übersicht geschaut und dort probiert die Töne auf individuelle Töne zu ändern - selbes Problem ! Gibt es da eine Lösung ?

Hi,
versuche das mal nicht über die Einstellungen in der App, sondern über die zentralen Einstellungen (Zahnrad) bei Apps und Benachrichtigungen, dort Outlook wählen und dort unter dem entspr. Konto die Banchrichtigungsoptionen entwpr. wählen. Dort sollte es auch die Auswahl der Töne geben, wenn du im Pkt. Verhalten die Option mit Ton ausgeben wählst. Ich hoffe du findest das bei dir, ich habe ein Moto g7, schrecklich diese Vielfalt wenn es ums Helfen geht.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
@woma65 Danke für den Tip. Allerdings habe ich das auch schon probiert. Auch hier habe ich jeweils nur die Möglichkeiten "Audio" an- oder auszuschalten !

Aber hallo,
bei anderen Apps, zB. WA findest du da aber eine Auswahl? Sind denn solche Apps von Drittanbietern wie MS tats. auch noch unterschiedlich in Bezug auf den Hersteller des Handys?! Sorry, dann bin ich draussen, muss vllcht wirklich ein anderer MI9 Besitzer Hilfe leisten.

@woma65 Ja, Whats App kann ich problemlos einen eigenen Ton einstellen. Auch bei meinem S10+ geht das ohne Probleme - nur beim Mi9 meines Juniors eben nicht !

Ich grabe mal diesen Thread hier aus, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass es eine Lösung geben wird. Auch ich kann z.B. bei Whats App für Kontakte Töne vergeben, die nicht vom System kommen. Bei Threema geht das nicht und ich vermute, dass es daran liegt, dass bei Einstellungen->Apps verwalten->Threema->Benachrichtigungen->Chats folgendes steht: "Änderungen werden ignoriert" .Wenn ich auf Chats klicke, dann kann ich nämlich zwar den Ton auswählen, aber in in der Threema App selber ist der nicht zu finden und wird auch nicht übernommen. Muss ich da auf ein Update seitens Xiaomi warten oder kann ich mir das abschminken?

@sweetNougat

Du musst den gewünschten Ton in den Ordner "Notifications" einfügen. Dann lässt sich bei Threema auch der Ton auswählen. Der Ordner ist im Dateimanager zu finden unter "Interner gemeinsamer Speicher ->media->audio"
Der Hinweis findet sich auch in den FAQ auf der Threema Homepage.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Pinocchio1975 Danke schon einmal für deine Antwort. Der Dateimanager von meinem Gerät hat keinen Notification Ordner, sondern halt nur Musik. O.k., im von mir mal installierten Dateimanager + hatte ich den Ton in einem Ordner namens Notification gespeichert. Hab jetzt spaßeshalber ein "s" angefügt - was soll ich sagen, tatsächlich funktioniert es jetzt. Unfassbar, nur wegen eines Buchstaben.
Also, herzlichen Dank! ☺

@sweetNougat

Freut mich, dass es geklappt hat

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Zurück
Oben Unten