Eigenes Foto als Hintergrund wird ungewollt gezoomt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heleninski

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass eigene Bilder immer ungewollt gezoomt werden, wenn man sie als Hintergrund einstellen will?

Ich bin vor kurzem von IOS zu Android gewechselt und vom iPhone kannte ich so etwas nicht.

Ich möchte das ganze Bild als Hintergrund haben und nicht nur einen Ausschnitt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Besten Dank vorab und liebe Grüße

Das könnte an der Bildgröße liegen, welche nicht für das Display-Verhältnis optimiert ist. Versuch mal bei den Standard-Hintergrundbildern die Bildgröße (Breite/Höhe in Pixel) zu ermitteln und optimieren dein aufgenommenes Bild dahingehend.

Hey Dr.No,

lieben dank für deine Antwort. Ich habe nun herausgefunden, dass ein Standartbild wohl eine Auflösung von 1080*2340 Pixel hat. Nun bin ich allerdings überfragt, wie ich meine eigenen Bilder dahingehend anpassen soll. Über die Bildbearbeitung habe ich zumindest nichts in die Richtung bewerkstelligen können.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Du müsstest das Bild auf deinem PC/Mac mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf diese Bildgröße bringen (skalieren und/oder evtl. zuschneiden) und dann in dem Bildformat abspeichern wie es bei den Hintergrundbildern erforderlich ist.

Dr.No schrieb:
Du müsstest das Bild auf deinem PC/Mac mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf diese Bildgröße bringen (skalieren und/oder evtl. zuschneiden) und dann in dem Bildformat abspeichern wie es bei den Hintergrundbildern erforderlich ist.

Oder aber eine entsprechende App im Play Store suchen/finden. Gibt bestimmt auch welche, mit denen man das am Handy bewerkstelligen kann.

Zurück
Oben Unten