Energiesparmodus nach Zeitplan

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Energiesparmodus nach Zeitplan im Xiaomi Mi9 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe unter Einstellungen>Akku & Leistung>Zahnrad unter Energeipsarmodus einen Zeitplan hinterlegt. Bei "Zeitpunkt festlegen um zwischen den Modi zu wechseln" steht bei "Start" 22:00 Uhr und bei "Ende" 7:00.

Wenn ich dann das Mi9 t.B. um 8:00 Uhr das erste mal in die Hand nehme, dann ist noch der Energiesparmodus aktiv, d.h. Augensensor und Fingerabdruck funktionieren nicht, nur entperren mit der Pin. Erst nach einer Weile schaltet dann der Mous auf "normal" um...zu sehen an der grünen Akkuanzeige, die zuvor orange war. Muß das so? Ich würde erwarten, das laut Zeitplan der Energiesparmodus um 8:00 nicht mehr aktiv ist...
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
hm...hat dieses Verhalten sonst niemand?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Bei mir ist der Flugmodus (zeitplanmäßig) eingestellt. Und der schaltet sich zuverlässig ein und aus.

Installierte ROM: ROM-Builder 20.3.26 (MIUI 11.2).
 
N

nekrox1234

Neues Mitglied
@HW-Frischling
Wie kannst du den flugmodus zeitplanmäßig einstellen? 🧐

bezüglich energiesparmodus hat das bei mir zumindest vor einem halben jahr ca immer perfekt funktioniert
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Einstellungen > Akku & Leistung > Automatisierte Aufgaben > Flugmodus einschalten > Zeit einstellen und fertig ☺
 
N

nekrox1234

Neues Mitglied
die funktion gibts bei mir nicht 🧐 bzw seh ich sie nicht
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Vielleicht liegt es an der installierten ROM. Ich habe seit Jahr und Tag auf all meinen (auch bisherigen) Xiaomis diese EU-ROM (vgl. #3) installiert.