Ereignis nach dem Entsperren

G

gimix

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi Xiaomi Fans,

seit vorgestern bin ich auch endlich besitzer eines Xiaomi Smartphones.
Sobald ich entsperre mit dem Daumen und etwas draufbleibe mit dem Daumen nach dem Entsperren kommt ein Bild mit 3 symbolen.

1. Suchen. 2. Ereignis hinzufügen und 3. QR Code scannen

wie kann ich das ausschalten? Habe in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden.

VG
 
Cool wäre, wenn man das selbst konfigurieren könnte. Die Top 3 der Apps, die man immer nutzt.
 
ganz aus würde mir auch reichen^^
 
@gimix Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort - Fingerabdrücke verwalten - Verknüpfungen
Habe es auch direkt abgestellt nach dem ersten Einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: RebelSoldier
Schade, man kann wohl keine Apps selber auswählen...
 
komisch auf der Animation in den Einstelungen sind mehrere(5) APPs zu sehen, also müsste man das ja eig anpassen können...
 
Ja, dachte ich auch, nicht nur die 3. Naja, kommt vielleicht in einem Update?
 
Wieso will man es deaktivieren? Wie lange haltet ihr denn den Finger auf dem Display?
Ich nutze die Funktion nicht, habe sie aber aktiv. Erscheinen tun die Verknüpfungen dennoch nicht, weil ich halt nach dem Entsperren loslasse.
 
Der Ein oder Andere ist sicher schon darüber gestolpert, dass wenn man beim Entsperren mittels Fingerabdruck den Finger weiter auf dem Display belässt ein Menü erscheint mit dem man direkt weitere Funktionen starten kann. In meinem Fall sind das der QR Code Scanner, Browser und Kalender. Nun habe ich Bilder im Netz gesehen dass dort auch mehr als drei Icons angezeigt werden können.

s_cdc982b7d23b43359b22393cfddd16a6.jpg


Xiaomi Mi 9/ Mi 9 SE To Get Fingerprint Shortcut Function Update This Week

Ich habe nach langem Suchen bisher keine Möglichkeit gefunden dieses Menü zu konfigurieren.
Kann jemand helfen bzw. hat weitere Informationen?

Vielen Dank schon mal.
 
@sk8 Genau das suche ich auch ... für mich liest es sich in den Einstellungen wo man die Informationen zu den Shortcuts findet so, dass man diese eben auch anpassen kann! Nur wo ?
 
Ihr meint das? Festlegen kann man da aber nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-17-10-43-34-222_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-17-10-43-34-222_com.android.settings.png
    41,1 KB · Aufrufe: 189
@stefan191 Ja den Punkt kenn ich und genau das sollen se mal nen Punkt einbauen welche apps.. :/ bei beim Oneplus
 
Das Feature scheint ja noch relativ neu zu sein. Hoffentlich kommt da in naher Zukunft noch was, weil so wie es jetzt ist nutzt es nicht viel.
 
@darki~ Es reicht manchmal auch schon aus, wenn du den Finger nicht wieder weit genug hoch nimmst nach dem entsperren.

Ich habe das immer wieder mal, dass dann der Browser geöffnet wird. Das nervt einfach nur.
 
AcmE85 schrieb:
@gimix Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort - Fingerabdrücke verwalten - Verknüpfungen
Habe es auch direkt abgestellt nach dem ersten Einrichten.

Vielen Dank!!

Ist mir auch schon einige Male passiert, dass ich versehentlich den Browser oder so gestartet habe. Das hat nun Abhilfe geschafft :)
 
@stefan191
Danke für deinen Screenshot. Da steht ja sogar noch Text. Den sehe ich bei mir gar nicht. Liegt bestimmt am dunklem Thema.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-17-14-11-16-842_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-17-14-11-16-842_com.android.settings.png
    24,7 KB · Aufrufe: 162
@Gerry70 Aber er hatte doch auch das dunkle Theme an oder meinst du du hast ein extra Theme geladen und über die Theme App aktiviert ? Ich sehe den text auch genauso wie im ersten Screenshot und habe immer den dark mode an .
 
@moep123
Ich habe das Black Mode V10 Theme drauf.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
hps
H
N
Antworten
3
Aufrufe
823
thunder43
T
K
Antworten
4
Aufrufe
789
katie-83
K
Zurück
Oben Unten