Erfahrungen mit Bluetoothverbindung zum Autoradio

S

Surfer0684

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit längerem das Mi9 und ein Pioneer BT-Radio.
Ich habe das Problem, dass ich manchmal wenn ich in mein Auto steige ich Spotify neu starten und am Handy manuell play drücken muss, dass die Wiedergabe beginnt. Manchmal funktioniert dies aber auch Problemlos von alleine ohne dass ich einen Finger krumm machen muss.
Die BT-Verbindung mit der Pioneer-App Smart Sync funktioniert nur so selten, dass ich es in der Regel gar nicht mehr versuche, obwohl ich die Funktionen wie Sprachsteuerung, Navi u.s.w. schon gerne nutzen würde.
Ich habe Spotify und Smart Sync schon aus der Energiesparfunktion raus genommen und den selektiven Energiesparmodus ausgeschaltet aber leider keine Besserung.
Habt ihr vielleicht Tipps die mir weiterhelfen könnten?
 
Lege mal die SIM-Card in das 2. Fach - klingt albern; hat aber bei mir (Telefon + Autoradio) geholfen.
 
OK das Versuch ich mal, wäre ich vermutlich so schnell auch nicht drauf gekommen. Danke
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Seat Leon und dem Mi9.
 
Ich habe auch Probleme mit BT im Auto.
Bei meinem Mazda 6 (GH) verbindet sich mein Mi9 nur mit der Telefonfunktion. Und diese fällt während dem Gespräch immer wieder aus. Man kann sich leider nicht darauf verlassen.
Die Audiomedien werden leider nicht verbunden. Diese Verbindung kann ich aber aktivieren indem ich während aktiver BT-Verbindung kurz die Audiomedienverbindung aus- und wieder einschalte.
Sehr mühsam und leider nicht praxistauglich.
Mit meinen anderen Handys hat es immer problemlos funktioniert.

Ich habe schon versucht die SIM in der zweiten Slot zu geben. Leider ohne Erfolg.
Ich verwende die Xiaomi.eu weekly. Gibt es dabei irgendwelche bekannten Probleme mit Bluetooth?
Ich kann mich nämlich leider nicht mehr erinnern ob es in den ersten Wochen, die ich mit der EEA verbracht habe, auch so war.
 
Ich habe leider ein ähnliches Problem. Mal verbindet es sich und Spotify startet, mal funktioniert gar nichts.. Manchmal muss man Phone und Radio komplett neu verbinden inklusive Pin-Eingabe. Telefonieren funktioniert, wählen muss ich allerdings am Handy (recht sinnfrei). Mit meinem Samsung hat das vorher alles problemlos übers Radio funktioniert. Wirklich zum verzweifeln..
 
Bei mir klappt zwar die Verbindung (Freisprechen und Musikwiedergabe) aber an meinem Autodisplay (Jeep Grand Cherokee) werden die Titel/Interpreten (Spotify) nicht aktualisiert. Manchmal funktioniert es, aber meistens eben nicht.
Jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?
 
Ich hab ein Mazda 6 GJ und seit die Sim im 2ten Slot funktioniert alles bei mir ohne Probleme.
 
Yep. 2er SIM Karten Slot löste bei mir auch einige Probleme.
 
Leider hat bei mir der 2er Slot nichts geändert.
Es bleibt beim Problem wie oben beschrieben.
Gibt es noch andere Tipps?
 
Haste ein Mazda GH FL ?
 
Ja, so ist es. Mit der Bose-Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die SIM immer im 2er Slot und habe sie jetzt im 1er Slot, am Anfang dachte ich es wäre besser aber habe mich getäuscht, was mich tierisch aufregt ist, dass wenn ich auf Spotify stelle kann ich die SmartSync app von Pioneer nicht benutzen und die Soundeinstellungen werden dann nicht so übernommen wie in der App eingestellt...
Außerdem wenn ich das Radio auf Spotify hab bricht die verbindung nach 3 sek. ab und ich muss reconnecten.
Telefoniert habe ich absichtlich noch nie weil ich das Mikro nicht verbaut habe
 
MeIne Frau hat ein Mazda 3 bl mit Bose da funzt das....
 
Da jetzt MIUI 11 für EU draußen ist werde ich vielleicht von xiaomi.eu zurück wechseln.
Vielleicht hilft das.
 
Ich bin jetzt wie angekündigt zurück zur offiziellen MIUI 11 (QUFAEUX).
Leider hat es mein Problem mit dem Autoradio auch nicht gelöst.
Egal ob die SIM in Slot 1 oder 2 ist.

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten war es für mich nur ein kurzer Abstecher zu Xiaomi.
 
Ich habe das Gefühl, dass unter MIUI10 BT im Auto mit Spotify besser funktionierte. Warum manchmal Soptify automatsich startet mit Musik und mal nicht, ist mir auch ein Rätsel. Werde es mal probieren mit neu verbinden...

Vorher war auf dem Sperrbildschirm auch immer das Musikcover zu sehen welches sich im Kreis drehte.....Nun ist es eine Note die sich dreht, blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
639
wald66
W
S
Antworten
1
Aufrufe
640
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten